Wie Modem über Netzwerk anschließen?

Gump

Cadet 2nd Year
@ all,

ich habe ein Modem mit Splitter mit einem Linksys Router an meinem Telefonauschluss verbunden.

Dort ist auch eine Netzwerkdose vorhanden.

Nun hätte ich gerne die Geräte in einem Raum wo zwar eine Netzwerkdose vorhanden ist aber kein Telefonanschluss.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen was ich benötige und wie ich vorgehen muss?

Eigentlich müsste das so gehen:
Telefonanschluss>>Splitter>>DSL-Kabel in die Netzwerkdose und am anderen Ende den Router anhängen, aber..ich weiss ja nicht was Du fürn DSL hast. Schlimmstenfalls würde, wenn Du DSL 16000 hast der Router nicht richtig Synchronisieren.

Wie kann ich denn erkennen was für DSL ich habe?

Ich habe mal ein Foto gemacht von Splitter und Modem vielleicht hilft das weiter!

Das schwarze Kabel vom Splitter mit dem Westernstecker geht in die Telefondose.

Das andere schwarze Kabel mit dem TAE Stecker in das Telefon.

Das graue Kabel verbindet Splitter mit Modem und das gelbe Kabel geht in den Router.

Gruß Gump

Achso, bin davon ausgegangen das der Router ein integriertes Modem hat, aber egal.

Das Graue Kabel in die Netwerkdose und auf der anderen Seite genauso wieder einstecken.

Du bräuchtest dann noch so ein "RJ45" Kabel von der Netwerkdose zum Modem u.s.w ^^

Mit DSL meinnte ich was Du fürn Tarif hast.

PS. ich habs noch nie ausprobiert, aber theoretisch sollte das so klappen

olympios: Ist das nicht ein wenig schwachsinnig?

Lass es wie es ist und leg einfach ein Kabel vom Router an die Netzwerkdose. Im Anderen Raum baust du den PC an die Netzwerkdose und gut ist.

olympios: Ist das nicht ein wenig schwachsinnig?

Was meinnst Du damit, weil es nicht funktioniert?

Das war die Frage:
Nun hätte ich gerne die Geräte in einem Raum wo zwar eine Netzwerkdose vorhanden ist aber kein Telefonanschluss

Wie würdest Du es machen?

Ich selber würde das Modem auch so lassen da wo es ist, am Splitter direkt, aber den Router kann er doch mitnehmen.

Die Geräte müssen aber in den Raum das hat mehrere Gründe.

Wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe das graue Kabel aus dem Modem in die Netzwerkdose.

Dann die Geräte in den neuen Raum integrieren und dann mit einem zusätzlichen Kabel wieder mit dem Modem verbinden?

Wo bekomme ich das zusätzliche Kabel her bzw. weis jemand wie die Stecker sich nennen?

Gruß Gump

RJ 45 Kabel habe ich genug mir scheint nur das sind 2 unterschiedliche Stecker werde es gleich mal kontrollieren!

Gruß Gump

Meinnst Du das graue Kabel von Splitter zu Modem, denn es sieht auf dem Bild kleiner aus.

Du kannst natührlich auch ein anderes Kabel am Splitter zur Netwerkdose anschliessen und im anderm Zimmer das graue Kabel in die Netwerkdose anschliessen.

Ich habe das mal ausprobiert mit den Steckern.

Werde es mal am Wochenende ausprobieren da ich gerade umgezogen bin und in der Woche arbeiten muss.

Melde mich dann aber wieder !

Ich habe jetzt mal das graue Kabel über verschiedene Netzwerkdosen angeschlossen.

Ich bekomme zwar den Status LAN Verbindung Gesendet und Empfangen komme aber trotzdem nicht ins Internet.

Ich habe mal probeweise die Firewall ausgeschaltet funktioniert aber trotzdem nicht.

Weis jemand Rat was ich noch ausprobieren könnte?

Ich hab dir schon im Beitrag #2 geschrieben, dass es Probleme geben kann mit der Synchronisierung.

Meit Tip: lass das Modem da wo es ist und schliess den Router in deinem Zimmer an der Netwerkdose an

Alles klar da scheint es doch noch Probleme zu geben.

Ich schildere mal was ich vor ab.

Ich möchte Modem , Router und PC über eine Netzleiste ein und Ausschalten.

Den Wandschrank im Keller schalte ich im Sicherungskasten ein und aus habe dafür extra einen Automaten gelegt.

Bin umgezogen habe in jedem Raum Netzwerkdosen unterputz gelegt.

Die Netzwerkkabel gehen alle in den Keller auf ein Patch Panell und dann auf einen Switch in einem Wandschrank.

Nun habe ich vor die einzelnen Räume wo die Netzwerkanschlüsse sind mit Extender zu betreiben so das ich nur Monitor, Maus und Tastatur habe und keine weiteren PC Gehäuse.

Es soll nur ein zentraler PC in der Abstellkammer sein mit dem ich aus jedem Raum per Extender ins Netz komme.

In dieser Abstellkammer hätte ich noch die Möglichkeit aus dem Keller eine Telefonleitung vom Hauptanschluss zu legen.

Geht das ?

Meine Frage dann auch kann ich eine zusätzliche Leitung im Keller in der Abstellkammer anschließen so das ich auch den Anschluss in der Diele weiternutzen kann da dort noch Telefon und AB stehen?

Hallo,

ich habe ein folgendes Problem mit meinem Telefonanschluss:

Telefon von Siemens:
Router von unitymedia:
Splitter von Netcolonge:

Geht das alles zusammen überhaupt?

Zu dem Router habe ich eine "Westernbuchse" bekommen für den Telefonanschluß. Mein Telefon hat aber gar kein Westernanschluss, sondern ein TEA.Anschluss, der wiederum nicht in den Router direkt angeschlossen kann, weil die Köpfe (Westernbuchse&TEA) unterschiedlich sind???

Deshalb hab ich es über einen Splitter versucht, die Kabelverteilung hat zwar geklappt, aber die Telefonleitung(Freiton) war dadurch nicht gegeben!?!?!?

Wie kann ich mein Problem denn lösen???

Vielen Dank
Rachid

Zurück
Oben