Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie komprimier ich eine mpeg Datei! Sie ist jetzt 703 MB Groß aber auf meine Cd gehen ja nur 700 MB rauf! Wie kann ich es verkleinern oder mit welchem Programm schneide ich den Anfang und das Ende? Könnt ihr mir da was emphelen was einfach ist? Über die Suchfunktion habe ich nur Virtual Bub gefunden. Da bekomme ich aber immer einen abbruch hinweis!
Wenn die Auflösung es zulässt, kannst du die Datei als SVCD (also nicht als Daten-CD) brennen, da dieses CD-Format aufgrund einer anderen Sektorgröße mehr Speicherplatz zulässt.
Wähle zB bei Nero:
SVCD brennen => gib ihm die Datei (obwohl sie >700MB hat, wird sie funktionieren, da bei SVCD eine andere Sektorgröße verwendet wird)
Nero und jedes andere anständige Programm wird die Datei aber nur bei einer AUflösung von 480x576 Pixel akzeptieren, oder die Datei sonst umrendern.
Naja dann kannst du entweder einen 800MB-Rohling nehmen (out-of-standard) oder die Datei mit einem DVD-Brenner als Daten-DVD auf eine DVD brennen oder mit zB TMPGEnc (www.tmpgenc.) etwas runterrendern.
Du willst doch nicht das ganze Video wegen 3 MB nochmal neu komprimieren, oder?
TMPGenc:
File -> MPEG Tools -> Merge and Cut
Datei mit "add" hinzufügen, mit "edit" schneiden und dann "run" klicken, dann wird sie wirklich nur geschnitten. Das geht schnell, verlustlos, und Du wirst Deine 3 MB sofort los.
wenn ich dich richtig verstehe, hast du eine VCD mit 703 MB und willst sie brennen.
Dann mach das einfach und wenn Nero meckert der Platz ist zu klein, brenne sie trotzdem. Auf einen 700er Rohling passen mind. 800 MB Video drauf.
So wie ich das verstehe ist das Video 833 MB groß, und das entspricht (wegen der geringeren Blockgröße) 703 echten MB auf einem Rohling. Das Video ist also definitiv 3 MB zu groß für den Rohling. Du kannst natürlich einfach auf gut Glück mal brennen, denn es gehen ja immer etwas mehr 700 MB auf einen Rohling drauf. Ich würde aber ein bißchen Schnibbeln und gut is.