Wie MSI GTX 970 richtig anschließen?

T

tehhack

Gast
Vllt eine blöde Frage, aber wie schließe ich die MSI Geforce GTX 970 Gaming 4G richtig an das 500W be quiet Straight Power 10-CM an?

Die Graka benötigt 1x 6pin + 1x 8pin.
Mein Netzteil hat 2x PCI Express 6+2pol.

Bei der Graka war ein Adapter von 6pin auf 8pin dabei welcher ja bestimmt nicht die sauberste Lösung ist, da dieser nur gebrückt ist und Zuleitungsmäßig ein 6pin ist.

Soll ich jetzt den Adapter verwenden oder kann ich auch 6pin+2pin=8pin vom Netzteil verwenden (geht das?) ?
 
Ja, natürlich verwendest du die Stromanschlüsse direkt am Netzteil. Damit sollte alles problemlos klappen.
 
genau du kannst den 6+2 benutzen bissl aneinander drücken und reinstecken vorsichtig;)
 
Nimm die beiden Anschlüsse vom Netzteil, geht ja ohne Adapter.
 
Kein Adapter nutzen^^
Einfach die 6 und 8 pol Anschlusse von deine NT in der Hand nehmen und in die dafür vorgesehene Stecker rein drücken:D
 
Mein Netzteil hat 2x PCI Express 6+2pol.

Genau...den Einen benutz Du als 8er, und den Anderen als einen 6er ;)
 
Dann ist ja gut.
Und wo ist der Sinn von diesem mitgelieferten Adapter ? Wieso ist an der Graka ein 8pin vorgesehen und es wird ein Adapter von 6pin auf 8pin angeboten, was ja wohl kein "echter" 8pin ist ?
 
Für alte Netzteile mit Bart.
 
jo ganz normales sinnlos Zubehör halt. Nicht zu empfehlen diese Sachen.
 
Weil=> Ist so.
 
Hallo, darf ich auch eine Frage stellen.
Hab mir auch ne MSI GTX 970 zugelegt und die hat 2 x 6pin anschlüsse zur stromversorgung

1. Muss ich beide anschließen. Ich hab ma gelesen das es ne unbedingt sein muss???
2. Muss eine Stromversorgung immer direkt vom Netzteil kommen (Ich denke ja, weil es sonst nicht fkt) ?

Danke
 
Ja, du musst beide anschließen.

Wie kann die Stromversorgung denn nicht direkt vom Netzteil kommen? Wie soll die Karte ohne Stromversorgung betrieben werden?

Vermutlich meinst du Molex auf 6 Pin Adapter oder ähnliches. Das kann schon funktionieren, wenn das Netzteil entsprechend dimensioniert ist.

Welches hast du denn?
 
Ich habe das gleich Problem. Mein altes Netzteil war defekt. Ich habe mir jetzt das be quiet Dark Power 10 550 Watt gekauft.
Meine Asus Strix 970 GTX benötigt einen 8-poligen Anschluss. Beim Netzteil war nur ein Kabel dabei mit der Beschriftung PCI-e/MB welches 6-polig ist. Es gibt noch jede Menge andere Kabel mit der Beschriftung VGA1, die 6 + 2 polig sind.
Muss ich solch ein Kabel verwenden und an die Asus GTX 970 anzuschliessen?
Ergänzung ()

Hat sich erledigt. Ich habe das Kabel mit der Beschriftung "VGA" verwendet und die Grafikkarte funktioniert.
Ich glaube was mich hier verwirrt ist die Beschriftung "VGA". Das ist ja ein veralteter Anschluss, der bei neuen Geräten nicht mehr verwendet wird. Mein 8-Jahre altes Netzteil Thermaltake Toughpower 700 W welches nun defekt ist, hatte Kabel mit der Beschriftung PCI-e.
 
Danke für die Antwort

Ich meinte mit direkt am Netzteil anschließen, ob ich die Grafikkarte über ein 6 oder 8pin-Kabel direkt vom Netzteil zum anschluss an die Grafikkarte führe oder ob es denkbar ist (wie älteren Netzteilen ohne modulares Kabelmanagement), ob ich es von den Kabeln bzw. "Aufteilungen" die zu Laufwerken usw führen mit nutzen könnte?
 
Das solltest du unterlassen. Es mag auch noch funktionieren, wenn ein Laufwerk mit dranhängt, aber Spannungsschwankungen sind tunlichst zu vermeiden bei solcher Hardware.
 
Zurück
Oben