• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

wie Musik extrahieren?

Jevi

Lieutenant
Hallo!

Da ich die Musik in Seriuos Sam 2 und in viellen Mods von Max Payne 2 super finde frage ich mich ob es doch nicht möglich ist deise zu extrahieren, also das ich diese später im mp3 Format vorliegen habe...
Kann mir jemand beschreiben wie ich da vorgehen muss und welche Tools ich benötige.

Danke

Jevi

AW: Will Musik extrahieren. Wie?

keine ahnung, ob es dafür ein programm bigt.
aber "audacity" (opensource) hat eine funktion, ducrh die man das aufnehmen kann, "was man hört". vielleicht hilft dir das schonmal ein bisschen weiter.

greetz,
gogoland2002

Das kann man doch eigentlich mit dem Audiorecorder von Windows aufnehmen und dann in eine MP3 umwandeln?!

Mit dem Audiorecorder, Silent Bob oder Messer mitschneiden oder nach einem Programm suchen, das UAX (das ist doch das Format von Max Payne hmpf -verwechselt?) oder ähnlich in MP3 wandelt. Gibts irgendwo in den unendlichen Weiten des Netzes auch, habs leider nich mehr.

Gibt’s da aber nicht andere Wege?
Ich meine bei NFS Most Wanted kann man das mit einem Tool z.B. machen...
Wenn ich das selbst aufnehme habe ich doch sicher Qualitätsverlust oder?

Also mit Silentbob hält sich der Verlust echt in Grenzen, das das Tool sich wie ein Soundtreiber zwischen Platte und Soundkarte einklinkt und alles an Tönen im Ram abfängt.

Alles, also auch Windowstöne, Teamspeak etc wird aufgenommen. Eben alles was Du hörst und -wenn entsprechend eingestellt- auch das, was Du ins Mikro redest.

Zurück
Oben