Wie muss ein Outlook Add-In signiert sein, damit es in Windows 11 funktioniert?

DeepComputer

Banned
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
266
Hallo,

ich hab ein Firmeninternes AddIn entwickelt und es lässt sich auf Win10 aber nicht auf Win11 installieren.
Welche Möglichkeiten gibt es das AddIn zu zertifizieren, damit es auch auf Windows 11 läuft?

lg

1682495706251.png
 
Ich nehme an Du müsstest dein Addin mit einem Zertifikat signieren dass dann die Clients auch auf ihrem PC drauf haben - dann dürften die das als vertrauenswürdig einstufen.
 
Oder auf den Win11 Hobeln ist der Zertifikatsspeicher nicht eingerichtet. Denke dass hier GPOs nicht angewendet werden.
Btw, sollte das "Arbeitsberichte Export" heißen, oder ist das ein Abkürzung für irgendwas?
 
Das Add in ist zwar signiert wurde als nicht vertrauenswürdig gilt.
Die austellende CA muß zum Trusted Root Certification Authorities store hinzugefügt werden.
 
Danke für eure Antworten.
Lawnmower schrieb:
Ich nehme an Du müsstest dein Addin mit einem Zertifikat signieren dass dann die Clients auch auf ihrem PC drauf haben - dann dürften die das als vertrauenswürdig einstufen.
Okay, werden wir versuchen.
Dreia schrieb:
Oder auf den Win11 Hobeln ist der Zertifikatsspeicher nicht eingerichtet. Denke dass hier GPOs nicht angewendet werden.
Btw, sollte das "Arbeitsberichte Export" heißen, oder ist das ein Abkürzung für irgendwas?
Was ist mit Win11 Hobeln gemeint? Und ja, Arbeitsberichte ist der Name/Beschreibung.
cloudman schrieb:
Die austellende CA muß zum Trusted Root Certification Authorities store hinzugefügt werden.
Kannst du mir das etwas erklären/den Vorgang beschreiben?
 
Geräte auf denen Windows 11 installiert ist.
Ich wollte auf den Buchstabendreher in "Export" hinweisen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeepComputer
Ich hab grad kein Windows 11 verfügbar, aber du könntest mal testen ob mein AddIn läuft.
https://imaginado.de/downloads/
Vorausgesetzt du hast Adminrechte zum Installieren.

Deine Meldung da sieht aber eigentlich viel mehr so aus, als würdest du die vsto direkt per Doppelklick registrieren wollen. Das aus dem Desktop heraus ist eigentlich schon eine schlechte Idee.

Ansonsten gibt es in den Programmeinstellungen noch das Trust Center und dort kann die Sicherheit für Makros und AddIns angepasst werden. Das müsste dann aber eigentlich auch bei Win10 greifen, zumindest hab ich bisher nix gehört, dass da was bei meinen AddIns anders wäre.
 
Zurück
Oben