Wie nachträgliche Migration von einem Samsung Galaxy zu einem anderen Samsung Smartphone? Smart Switch App Aufruf?

ftenn2

Cadet 4th Year
Ich habe jetzt ein neues Samsung Galaxy S23 Smartphone noch in initialem, uneingerichteten Zustand.

Beim Start fragt mich das neue Smartphone, ob ich die Einstellungen von einem anderen Smartphone übertragen will.
Genauer lauten die Optionen (englische GUI):

• Galaxy or Android device
  • iPhone
  • Set up manually

Wenn ich jetzt zunächst mal die letzte Option wähle, aber später doch die Einstellungen herüberziehen will:
Wie kann ich die Prozedur "Galaxy or Android device" SPÄTER (aus einem laufenden Android heraus) aufrufen?

Ist die Prozedur die hinter dem Eintrag "Galaxy or Android device" steht die "Samsung Smart switch" App oder ist das eine andere?
Oder was sind die Unterschiede?

Frank

Es ist allgemein die Samsung Smart Switch App. Sie ist für die Übertragung auch von IOS verantwortlich.

ftenn2 schrieb:
Wie kann ich die Prozedur "Galaxy or Android device" SPÄTER (aus einem laufenden Android heraus) aufrufen?
Am Einfachsten indem Du das S23 auf Werkseinstellung zurücksetzt und einfach von vorne beginnst.

ftenn2 schrieb:
Wenn ich jetzt zunächst mal die letzte Option wähle, aber später doch die Einstellungen herüberziehen will:
Kann jederzeit über die Samsung Switch App durchgeführt werden.

Zurück
Oben