Hallo liebes Forum,
entschuldigt denn Textwall bin gerade ziemlichst angefressen.
bin seit 29.11.24 Besitzer des u. g. Neuwagen-Modells
VW Golf (2024 Facilift) Golf 1,5 l eTSI OPF - Modell mit 116 PS
Sachverhalt:
Es handelt sich um einen Reimport, nur aus Preisgründen da hier in Dt. VW für das selbige Auto 10.000 - 12.000 € exklusive 1.000 € Überführungsgebühr haben will.
Als Zusatzaustattung wurde das (RDA) Navigationssystem Discover 12,9 Zoll mitbestellt. Bei Abholung des Auto beim Händler ist aufgefallen, das das mitbestellte Navi nicht funktionierte (es war schlichtweg nicht aktiviert). Das hatten wir auch gleich bemängelt und der Händler versprach den notwendigen Code nach zu reichen. Bloss mit dem Einhalten vom Versprechen haberte es....
Nach Androhung eines Anwalts ist jetzt der Händler zumindestens tätig geworden und hat uns mitgeteilt das das Navigationssystem bei VW freigeschaltet werden muss. Dies würde nur bei einem VW Partner meiner Wahl bzw. online gehen. Die Kosten v. 665 € übernimmt er.
Soweit so gut. Also zum nächsten VW Partner in den Nachbarort --> "Geht nur Online durch den Besitzer selbst, können Sie nicht machen"
Also heim Rechenknecht angemacht und die folgende VW-Seite aufgesucht
https://www.volkswagen.de/de/konnek...nektivitaet/upgrades-uebersicht/upgrades.html
Anschließend für den Volkswagen Connect Shop ein Kundenkonto erstellt und mein Auto hinterlegt.
Frage/n:
1. Wo zum Geier finde ich die Auswahl & Kaufmöglichkeit für die Freischaltung des Navigationssystems?
2. Braucht es das Kundenkonto überhaupt?
entschuldigt denn Textwall bin gerade ziemlichst angefressen.
bin seit 29.11.24 Besitzer des u. g. Neuwagen-Modells
VW Golf (2024 Facilift) Golf 1,5 l eTSI OPF - Modell mit 116 PS
Sachverhalt:
Es handelt sich um einen Reimport, nur aus Preisgründen da hier in Dt. VW für das selbige Auto 10.000 - 12.000 € exklusive 1.000 € Überführungsgebühr haben will.
Als Zusatzaustattung wurde das (RDA) Navigationssystem Discover 12,9 Zoll mitbestellt. Bei Abholung des Auto beim Händler ist aufgefallen, das das mitbestellte Navi nicht funktionierte (es war schlichtweg nicht aktiviert). Das hatten wir auch gleich bemängelt und der Händler versprach den notwendigen Code nach zu reichen. Bloss mit dem Einhalten vom Versprechen haberte es....
Nach Androhung eines Anwalts ist jetzt der Händler zumindestens tätig geworden und hat uns mitgeteilt das das Navigationssystem bei VW freigeschaltet werden muss. Dies würde nur bei einem VW Partner meiner Wahl bzw. online gehen. Die Kosten v. 665 € übernimmt er.
Soweit so gut. Also zum nächsten VW Partner in den Nachbarort --> "Geht nur Online durch den Besitzer selbst, können Sie nicht machen"
Also heim Rechenknecht angemacht und die folgende VW-Seite aufgesucht
https://www.volkswagen.de/de/konnek...nektivitaet/upgrades-uebersicht/upgrades.html
Anschließend für den Volkswagen Connect Shop ein Kundenkonto erstellt und mein Auto hinterlegt.
Frage/n:
1. Wo zum Geier finde ich die Auswahl & Kaufmöglichkeit für die Freischaltung des Navigationssystems?
2. Braucht es das Kundenkonto überhaupt?