Wie nennt man das Tuch dass man unter einer Kappe trägt?

Tw!Nk

Lt. Commander
Hallo,

in letzter Zeit möchte ich mal was anderes ausprobieren und das erste was ich verändern will ist eine Kappe aufzuziehen.

Nun ist es so: Hip Hopper , Rapper etc. haben immer unter ihrer Kappe so ein Tuch oder so ein eng anliegendes Stoffteil, wie nennt man dieses bzw. wo kann man sowas bestellen?

Würde mich freuen wenn ihr das wisst.
Beispielbild in einem Youtube Video

http://www.youtube.com/watch?v=eMBlq023IL8

mfg, danke

Du willst dir nicht allen ernstes so ne halbe Unterhose übern Kopp ziehen oder...?
Mal ehrlich, lächerlicher gehts kaum.

Anhänge

• unterhose.jpg
    unterhose.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 2.143
lufkin schrieb:
Mal ehrlich, lächerlicher gehts kaum.
hehee15x18j3va.gif

@Tw!Nk, hast du nicht jemanden, der dich davon abhalten kann?
Vor allem wenn man deine Signatur liest, sollte man eigentlich meinen, dass sowas nicht dein Stil ist.

Sieht doch klasse aus. :evillol:

Kommen aber nicht ganz an die Kappen dran, die so eng eingestellt sind, dass sie oben nur auf dem Kopf aufliegen. :D

Würd ich nicht machen.
Das sieht
a) blöd aus
und
b) du wirst von allen gleich abgestempelt

Hol dir lieber ne ganz normale Cappy, das sieht gut aus, und man wird nicht ausgelacht. :lol::

Das würde erklären, warum die das tragen :D

Man, man, man. Wenn man keine Ahnung hat, bitte erst mal nachgoogeln bevor man die volkommene falsche Antwort gibt.

Dieses "eng anliegendes Stoffteil" wonach der TE sucht, nennt man Pileolus.

unbenannt0of.png

Der Papst zum Beispielt trägt immer ein Pileolus unter seiner Mitra oder Tiara oder sogar nur ein einzelnes Pileolus (im Gängster-Look).
Die Tiara, die dreifache Papstkrone, hat aber weder Johannes-Paul II noch Bendikt XVI getragen. Die Päpste vor ihn jedoch schon. Und dabei haben sie eben auch eine Pileolus darunter getragen. Eben genauso ein Teil, wonach der TE gefragt hatte.

Wo man sowas kaufen kann weiß ich allerdings nicht. Eventuell in Geschäften für Berufkleidung oder sonst irgendwo.

Rapper und Hip-Hopper tragen garantiert keine Pileolus :rolleyes:

Hallo,

den knuffigsten Kopfschmuck trägt immer noch DJ Ötzi: eine Woodstock Häkelmütze

http://www.youtube.com/watch?v=3z3xbNy8yU4

Jetzt, wenn noch mehr Schnee kommt, mit Ohrenschützern oder geschlossenen Kopfhörern ein wärmendes Pendant zur skandinavisch-russischen Pelzmütze.

Zurück
Oben