Wie Netzwerk zwischen Laptop (WLAN) und PC (LAN) einrichten per FritzBox 7270 ?

PhoenixPegasus

Lieutenant
Hallo,

Ich stehe vor einem Problem.

Ich benutze eine FritzBox 7270 als Router. Sowohl Laptop als auch PC haben eine feste IP und können unterinander kommunizieren laut FritzBox.

Ich will nun meine HDD´s vom PC Freigeben damit ich mit meinen Latop über WLAn darauf zugreifen kann. Leider hat es bis jetzt nicht funktioniert.

Auf beiden läuft Win 7 64 Bit.

Kann mir jemand weiterhelfen ?

Was funktioniert denn bei der Freigabe nicht? Evtl. musst du in der Box einstellen das deine Geräte untereinander kommunizieren dürfen, da muss in den Netzwerkeinstellungen ein Hacken gesetzt werden. Ansonsten kann ich mir noch vorstellen, dass es Probleme mit den Freigaberechten gibt, du kannst mal probieren einen Ordner für "jeden" freizugeben um so zu festzustellen obs wirklich an den Benutzerrechten liegt.
Gruß

Hi,

Also laut FritzBox dürfen alle miteinander Kommunizieren. Wenn ich einen einzelnen Ordner freigeben kann ich darauf zugreifen. Aber ich will ja die ganze HDD freigeben. Dann schreibt er immer das ich keine rechte habe um darauf zu zugreifen und ich sollte mich an den Administrator wenden.

Müssen Laptop und PC den gleichen Computernamen haben ?

Hi,

die Freigaben müssen natürlich eingerichtet sein. Dann kannst du mit \\meincomputer\Freigabe darauf zugreifen. Der Benutzername ist dann meincomputer\meinkonto und das eintsprechende Windows-Kennwort des Computers, auf dem die Freigabe läuft.

MFG

Zurück
Oben