Wie Netzwerkverbindungs Ordner wieder herstellen?

brathaehnchen

Lt. Junior Grade
Hi, ich wollte eben meine Netzwerkverbindungen aufrufen, doch als ich das Symbol anklickte erschien folgende Fehlermeldung: "Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen Datei zugeordnet. Erstellen sie eine Zuordnung, indem sie unter "Systemsteuerung" auf "Ordneroptionen" klicken". Ich hab keine Ahnung was ich mit dieser Meldung anfangen soll. Bitte sagt mir doch was diese Fehlermeldung bedeutet und wie ich wieder meine Netzwerkverbindungen sehen kann.

P.S.: Falls die Überschrift nicht zu meinem Thread passt, dann ändert sie doch bitte.

Im Voraus Vielen Dank
MfG ICH

Auf dem Rechner wo du Zugreifen willst is das Gast-Konto schätze ich Deaaktiviert.

Gehe wie folgt vor auf dem recher wo du zugreifen willst.

Start -> Einstellungen -> Systemsteuerrung -> Verwaltung -> Computer....

Weiß net genau da wie es heißt. Dann da steht

Benutzer & noch etwas und rechts in der Leiste wird angezeigt Gastkkonto
Da machste Doppelklick und den hacken bei Gastkonto Deaktivieren weg und mal PC neustarten. :-)

Bei dir liegt wahrscheinlich ein Verknüpfungsproblem in Windows zu den *.cpl-Dateien vor (das sind die einzelnen "Verknüpfungen/Programme zu den jeweiligen Einstellungen wie Internet-Optionen, Software entfernen, ...)

ich weiß jetzt nicht genau, wie man das reparieren könnte, aber versuche zuerst einmal folgendes:

Den Ordner, den du suchst/die Datei findest du in
c:\windows\system32\ncpa.cpl -> hier auf diese datei doppelklicken, dann dürfte sich der Ordner wieder öffnen :)

falls das nicht funktioniert, dürfte ein ernsteres problem bestehen, in dem fall:

norton utilities ausführen
oder

START -> Ausführen
hier dann "sfc /scannow"
(ohne Anführungsstriche und mit eingelegter Windows-cd eingeben)

Ich denke mal, dann dürfte das wieder laufen ;)

Gruß
:freak: 01

Also, wenn ich das mit Ausführen -> sfc/scannow probiere, dann passiert nur etwas wenn ich sfc eingebe und nichts bei scannow. Aber ich kann trotzdem noch nicht den Netzwerverbindungsordner öffnen. Auch nach dem Doppelklick auf c:\windows\system32\ncpa.cpl kann ich den Ordner noch nicht öffnen. Gibt´s noch andere Möglichkeiten?

THX

:eek:

vielleicht probierst du es nochmal in der msdos-eingabeaufforderung

c:\windows\system32
sfc [space] /scannow

-> [space] nur mit der leertaste erzeugen :rolleyes: , nicht ausschreiben :D
damit dürfte es eigentlich die windows-konfiguration reparieren

hast du es schon mit norton utilities/systemsuite/system mechanic/...
ausprobiert?

Wenn ich es in der Eingabeaufforderung eingebe, dann erscheint folgende Meldung: " Windows-Dateischutz konnte eine Überprüfung der Systemdateien nicht initialisieren. Der spezifische Fehlercode ist 0x000004dd (Der angeforderte Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, da der Benutzer nicht an einem Netzwerk angemeldet ist. Der angegebene dienst ist nicht vorhanden.)." Zu dem thema Netzwerk kann ich nur sagen, dass ich ein kleines Heimnetzwerk mit 2 PC´s hab, die auch wunderbar im Netzwerk funktionieren.

Bitte,bitte weiterhelfen!
Daaaaankeeee

CONTROL Dateiname.CPL
Also versuch es mal unter Start >ausführen einzugeben:
"controll ncpa.cpl benutzername" ohne ""
Du bist als Admin angemeldet?
Sieh mal unter:
HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\don't load
nach, ob dort die ncpa.cpl mit yes oder no eingetragen ist, stell den Wert mal um.

Hier sollte ein Dword Wert stehen, mit einer hexadezimalen 3:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Control Panel\Extended Properties\{305CA226-D286-468e-B848-2B2E8E697B74} 2

Hier wieder nachsehen:
HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\don't load

Hast Du evtl Tweakui installiert, dort kannst Du einstellen welche ausgeführt werden dürfen oder nicht angezeigt werden.

Starten denn andere *.CPL-Dateien?

DESK.CPL, Eigenschaften der Anzeige
HDWWIZ.CPL, Hardware-Assistent,
SYSDM.CPL, Systemeigenschaften,
die kannst Du mal testen. Wenn diese nicht gehen, ist evtl Deine "shell32.dll" defekt oder verseucht.

Jo, dann hilft wahrscheinlich nur noch eine Tiefenreinigung mit einem Antivirenprogramm und dann eine Reinstallation, schlimmstenfalls eine Neuinstallation von windows xp

(du hast doch xp? oder ist es windows 2000?)

-> http://housecall.trendmicro.com/

Eine Lösung hätte ich noch, führe folgendes durch:
Start-->Ausführen-->cmd
regsvr32 netman.dll
regsvr32 netcfgx.dll
regsvr32 netshell.dll
Dann den PC neu starten, und die Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen leben wieder.

Geil, Geil, Geil! Dein Tipp werkam war goldrichtig. Er hat wahre Wunder gewirkt, denn jetzt kann ich die Netzwerkverbindungen wieder sehen! Juhuuuuuuuuuu! Und jetzt bin ich auch noch überglücklich weil Schweden weiter ist und Deutschland hoffentlich auch morgen.

Einfach Geil das Forum hier! Daaaaaankeeeee! :D

Zurück
Oben