Wie Neuladen eines bestimmten Updates verhindern

Michele Halagar

Lieutenant
Liebe Spezialisten,
wie kann ich verhindern dass beim herunter Laden von Updates von Microsoft ein bestimmtes kumulatives Systemupdate nicht wieder installiert wird? Habe Wds.10 Pro 2004 und aktualisiere täglich die Viren und Bedrohungssoftware von MS. Wenn ich also im System auf Updates suchen gehe, kommt manchmal neben der Antivirensoftware auch andere Software von MS auf, die sich dann in Abhängigkeit der Wichtigkeit nacheinander installiert. Wie kann ich verhindern, dass das passiert? Wo muss man was einstellen und wie, damit bis zu 6 Wochen das bestimmte Update sich nicht wieder von selbst installiert. Nur die Antivirensoftware aktualisiert wird.
Danke herzlich im Voraus Michele

Das geht damit "wushowhide.diagcab"

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Oder "Updates pausieren" so oft wie gewünscht betätigen und das Signaturupdate über die Benutzeroberfläche von Microsoft Defender Antivirus (Windows-Sicherheit) anstoßen. Das mache ich am Patchday auch immer so, weil ich erst einen Tag danach kontrolliert updaten möchte. :)

Gruß von Cin-Hoo

Danke lieber winver und Cin-Hoo für Eure Hilfe.
Da ich trotz längerer Nutzung eines PC's immer noch weniger weiß wie ein Anfänger, (das Verstehen eines solchen Systems wurde mir nicht an der Wiege gesungen) steht für mich die Frage im Raum, was muß ich tun oder wo was und wie einstellen, wenn ich verhindern will, dass ein bestimmtes kumulatives Update sich wieder automatisch installiert, welches ich vorher deinstalliert hatte. Andere Updates sich aber weiterhin installieren. Kenne das nur so, daß ich auf Updates suchen gehe. Es geht dann ein neues Fenster auf und darin ist dunkel unterlegt " Updates suchen" klicke ich darauf beginnt das System Updates zu suchen und installiert sie automatisch. Auch das zuvor deinstallierte kumulatives Update. Will aber nur, dass die von mir gewünschten Updates herunter geladen werden und installiert. Habe keine Idee ob man das einstellen kann und wo. Das ist mein Problem. Liebe Grüße Michele

Zurück
Oben