Wie Notebook ohne Backlight-Bleeding und IPS-Glow bekommen?

jualin

Banned
Wie kann ich die Chance verringern, beim Kauf eines neuen Notebooks mit IPS Panel, ein Display mit Backlight-Bleeding/IPS-Glow zu bekommen?

Habe sehr schlechte Erfahrungen diesbezüglich gemacht und mir ist das verschwendete Geld einfach zu schade. Repariert wurde natürlich auch nie was, als ich mehrmals Geräte mit dem Problem einschicken musste, und Geld konnte nicht erstattet werden.

Bitte sagt mir, dass es in 2018 möglich ist, ein neues (nicht gebrauchtes) Notebook mit IPS zu bekommen, welches keines der genannten Probleme hat...

Die einzige Chance die ich kenne, ist einfach mehrere zu bestellen und das beste zu behalten. 😂 Ansonsten hilft nur Glück.

Oder ein Notebook mit Oled kaufen ^^

iamunknown schrieb:
Was ist denn dein Preislimit?

Eigentlich spielt der Preis bei mir keine Rolle. Aber bei einem 1500-2000€-Gerät sollte sowas schon ausgeschloßen sein, finde ich. Hatte bisher immer Laptops die so um die 1200€ waren.

nicK-- schrieb:
Oder ein Notebook mit Oled kaufen ^^

Noch nie von gehört. Was gibts denn da für Unterschiede zu einem gewöhnlichen IPS Panel? Anti-Glare wäre am besten.

jualin schrieb:
Aber bei einem 1500-2000€-Gerät sollte sowas schon ausgeschloßen sein, finde ich.
Kommt darauf an was das Notebook sonst so an Ausstattung besitzt. Die "richtig guten" Notebook-Displays (z.B. >=99% Adobe-RGB-Abdeckung) werden eher in Geräten verbaut die bei diesem Preis starten.

Und komplett ohne Backlight-Bleeding wird es vermutlich unmöglich werden, selbst Monitore in der Preisklasse weisen das noch bis zu einem bestimmten Grad auf.

Jeder Bildpunkt leuchtet für sich selbst, es gibt keine Hintergrundbeleuchtung, der Kontrast ist quasi unendlich.

Wie kann man den Begriff noch nicht gehört haben? Die Technik steckt doch schon so lange in vielen Handys.

LG, Phillips und Sony haben auch passende Fernseher.

Die Technik ist nicht ganz unproblematisch, die einzelnen Farben haben unterschiedliche Lebensdauer und es kann auch zu einem Einbrennen kommen. Dennoch bisher für den Consumer das beste Display.

Leider gibt es kaum Notebooks mit der Technik.

Ich glaube Razer und Alienware haben sowas im Angebot.

Wo ist das Problem, sich im Internet zu seinem gewählten Gerät genauer zu informieren?
Spontan fällt mir Notebockcheck ein, spezielle Displayfragen im Prad-Forum usw..

Tja, dann werde ich wohl noch 10 Jahre warten müssen bis die Technik ausgereift ist, und die das endlich in den Griff kriegen...

Die Sache ist, ich hatte schon über 10 Laptops und davon hatten 7 BLB. Das letzte hatte so ein starkes IPS-Glow, dass der Bildschirm komplett weiß aussah, wenn man ihn von oben betrachtete. Das geile: Als ich es eingeschickt hab, kam das Notebook mit dem selben Display zurück, obwohl im Report stand: "Display wurde ausgetauscht".

Glaube, ich hole mir einfach ein Tablet und gut ist.

octo124 schrieb:
Wo ist das Problem, sich im Internet zu seinem gewählten Gerät genauer zu informieren?
Spontan fällt mir Notebockcheck ein, spezielle Displayfragen im Prad-Forum usw..

Wenn du wüsstest, wieviel Zeit ich damit verbracht habe, mich genauer über das Gerät zu informieren...

Zuletzt bearbeitet:
Apple Bildschirme sind noch recht gut aber die Hardware und der Preis .. naja ...

nicK-- schrieb:
Apple Bildschirme sind noch recht gut aber die Hardware und der Preis .. naja ...

Du hast das größte aller Probleme vergeßen:

kein Windows!!! :o

Und was noch schlimmer ist:

schlechteste Kühlung aller Zeiten, was zu massiven Framedrops in Spielen führt!!!!! :skull_alt:

Im Eingangspost hast du nichts von Gaming gesagt noch von Windows, es ging einzig um ein gutes IPS Panel :)

• Gefällt mir
Reaktionen: jualin
Zurück
Oben