Wie nutze ich Programme zum "Entpacken"?

df1kf

Lieutenant
Hallo zusammen !

Ich nutze erst seit ganz kurzer Zeit einen PC und würde mich über eine Art
"Bedienungsanleitung" zu den Programmen zum Entpacken von zip-Dateien freuen.

Kann mir geholfen werden ?

Wäre prima.

Wie genau muß ich vorgehen ?

Gruß

Wolfgang

Bevor ich große Worte verliere:

Winzip-Anleitung

Wobei bei WXP ein Packprogramm enthalten ist, kannst Du mittels Klick mit der rechten Maustaste aktivieren.

WinRar funktioniert ähnlich... ;)

Welches Programm ist denn als weiteres zum Entpacken zu empfehlen? Gibt es
ein Programm, daß weniger Speicherplatz benötigt und das auch gute ist ?

Ich verwende "WinRAR", damit kannst du fast alle Formate (zip, rar, ace, 7zip...) öffnen. ;)

Ich benutze auch WinRAR...hab damit im Laufe der Zeit die besten Erfahrungen gemacht...

Vernünftig nutzbar ist auch WinAce während ich WinZip vor Jahren das letzte Mal benutzt hab...

Ich habe gute Erfahrungen gemacht* PowerArchiver 2004 *

Das hat auch eine gute und verständliche deutsche Anleitung im Programm .

Totalcommander macht es sehr ordentlich und hat noch zusätzliche Funktionen, die im Explorer nicht enthalten sind. Das Programm gibt es als Shareware, ist in der Nutzung aber nicht beschränkt, man muss nur bei jedem Start einen Button drücken.

Ich schwöre auf winrar. Es kann rar und zip und das sind die verbreitetsten Archive.

Ach ja: Zur Benutzung
Im Regelfall klicke ich immer rechts auf das Archiv und sage dann: In den Ordner ... entpacken. Dann entsthet in dem entsprechenden Ordner mit dem Archiv ein Unterordner, wo alles drin ist.

Was auch noch wichtig ist: Ich habe antivir installiert und kann damit auch Archiv durchsuchen. Das mache ich eigentlich immer, bevor ich ein Archiv entpacke.

Grüße
DanGermany

Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende praktisch immer WinACE. Gute Kompression im ACE Format und kompatibel zu fast allen gängigen Formaten.

Zurück
Oben