windows ist nicht komplizierter wie eine steuererklärung
...-dem stimme ich vorbehaltlos zu. Es ist i.d.R. auch oft nicht das OS, sondern Störenfriede entpuppen sich als nicht voll durchblickbar, die man sich im Laufe der Zeit einfängt, weil man glaubt, etwas Nützliches auf dem PC zu haben.
Der Downloadmanager gehört dazu: Wie ist es erklärbar, dass er die Datei so herunterlädt, dass sie sich nicht öffnen läßt?
Beobachtet man die Downloadleiste in ihrem Fortschritt, sieht man, dass da 5 und mehr Streams gleichzeitig laufen. Ich kann mir nur vorstellen, dass eben doch mal beim Zusammensetzen der Teilstücke eine Datei "verhunzt" wird...-
Schließlich klappte dann alles unter Ausschalten des Managers.
gibt es in deiner gemeinde/wohnort keine senioren-internet-pc-händy-kurse, die "guten" werden von gleichaltrigen geführt und den teilnehmenden altersgerecht erklärt...
...-hab mich nicht bisher darum bemüht, weil ich eigentlich bis auf seltene Fälle ganz passabel klar komme. Baue mir meine Machinen grundsätzlich selbst: Die fürn Videoschnitt mit einem i7, die fürs Tägliche mit einem i3.
Eine gemütliche Seniorenrunde fehlt mir in der Tat, aber nur zum zünftigen Skat, zum Philosophieren und mal zu einer fröhlichen Sause.
Vielleicht liest das einer, dem es auch so geht, und es ergibt sich ein Anknüpfungspunkt. Bin unweit der thüringischen Landeshauptstadt zu Hause.
MfG Günter