Wie öffnet man eine aspx-Datei in Win 7 ?

G

Günter1

Gast
Hallo Community,

ich werde schon langsam mürbe: Versuche eine aspx-Datei für einen Visa-Antrag auszudrucken. Vorher muß ich sie aber öffnen, und das klappt nicht. Der AR Version XI ist neu installiert.
Kann mir bitte jemand helfen?

MfG Günter

aspx kommt von einer Webseite. Einfach die Webseite nochmal öffnen und von dort aus mit dem Browser drucken.

Oder die aspx Datei mit dem Browser öffnen. Dann kann es aber sein, dass Inhalte fehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Eine .aspx Datei ist ähnlich einer .html Webseite (nur dass sie "intelligenten" dynamischen Code beinhaltet).

Öffnen kann man sie theoretisch mit einem Webbrowser (zum Anzeigen) bzw. mit einem z.B. Texteditor (zum Bearbeiten, was in deinem Fall weniger zutrifft).

Was da aber sicher nicht "drin" sein wird ist das Dokument, was du drucken möchtest. Das wirst du dir von besagter Webseite/Homepage dediziert runterladen müssen.

...- ich hoffe sehr, mit Eurer Hilfe zum Erfolg zu kommen!
Das Dokument, das ich drucken muß, wurde von der Webseite heruntergeladen, und liegt in Form einer aspx-Datei vor.
Bei Doppelklick dann auf diese Datei erscheint: "Der Datei ist kein Programm zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet. Installieren Sie ein entsprechendes Programm, oder erstellen Sie in der Systemsteuerung unter "Standardprogramme" eine Zuordnung, wenn bereits ein Programm installiert ist."

Ich gehe nun davon aus, daß das zugehörige Programm nur der "AdobeReader" sein kann?

Wenn ich den aber starte, erscheint: "AdobeReader" konnte "SuccessPage.aspx" nicht öffnen, da der Dateityp nicht unterstützt wird.

Wenn ich die Datei in einem Editor öffne, sieht sie so unmöglich aus, das sie zum Drucken als ein Visa-Dokument unbrauchbar erscheint. Ich weiß einfach nicht weiter.

weil adobe reader nur pdf dateien lesen kann und nur bestimmte bildformate direkt öffnen kann... deshalb kannst du eine aspx nur mit einem browser öffnen.
jedoch wird die aspx datei mit grosser wahrscheinlichkeit nur ein leeres blatt papier ausgeben, da diese datei "offline" ist und die vorhandene daten nicht nachladen kann.

beim nächsten mal machst du mit dem händy ein foto zur bestätigung deiner buchung oder druckst direkt nach dem ausfüllen die website komplett.

...- alles verdammt kompliziert und oft nicht nachvollziehbar!
Habe den Downloadmanager deintalliert, weil mir sein Verhalten komisch vorkam. Aber, mit 78 kann ich nicht wirklich sagen, was "komisch" war :D
Auf jeden Fall sah dann nach erneutem Download der Datei diese so aus, wie sie zum Druck aussehen sollte.
Wie gesagt: Geheimnisvoll. das Ganze...-

Danke allen Helfern!

MfG
Günter

windows ist nicht komplizierter wie eine steuererklärung, man muss nur verstehen, was man tut.

gibt es in deiner gemeinde/wohnort keine senioren-internet-pc-händy-kurse, die "guten" werden von gleichaltrigen geführt und den teilnehmenden altersgerecht erklärt...

windows ist nicht komplizierter wie eine steuererklärung
...-dem stimme ich vorbehaltlos zu. Es ist i.d.R. auch oft nicht das OS, sondern Störenfriede entpuppen sich als nicht voll durchblickbar, die man sich im Laufe der Zeit einfängt, weil man glaubt, etwas Nützliches auf dem PC zu haben.
Der Downloadmanager gehört dazu: Wie ist es erklärbar, dass er die Datei so herunterlädt, dass sie sich nicht öffnen läßt?
Beobachtet man die Downloadleiste in ihrem Fortschritt, sieht man, dass da 5 und mehr Streams gleichzeitig laufen. Ich kann mir nur vorstellen, dass eben doch mal beim Zusammensetzen der Teilstücke eine Datei "verhunzt" wird...-
Schließlich klappte dann alles unter Ausschalten des Managers.

gibt es in deiner gemeinde/wohnort keine senioren-internet-pc-händy-kurse, die "guten" werden von gleichaltrigen geführt und den teilnehmenden altersgerecht erklärt...
...-hab mich nicht bisher darum bemüht, weil ich eigentlich bis auf seltene Fälle ganz passabel klar komme. Baue mir meine Machinen grundsätzlich selbst: Die fürn Videoschnitt mit einem i7, die fürs Tägliche mit einem i3.
Eine gemütliche Seniorenrunde fehlt mir in der Tat, aber nur zum zünftigen Skat, zum Philosophieren und mal zu einer fröhlichen Sause.
Vielleicht liest das einer, dem es auch so geht, und es ergibt sich ein Anknüpfungspunkt. Bin unweit der thüringischen Landeshauptstadt zu Hause.

MfG Günter

Zurück
Oben