S
sternix
Gast
Guten Morgen,
ich schreibe hier nun einfach mal meinen konkreten Fall. Ich habe ein Smartphone letztes Jahr im Vertrag bei Saturn lokal im Geschäft gekauft. Nach einiger Zeit hat die Kamera nicht mehr aufgehört ständig nachzufokussieren, sodass ich es eingeschickt habe und ein Austauschgerät ohne Originalverpackung bekam. Die Kamera des Austauschgerätes war direkt defekt. Also habe ich es direkt wieder eingeschickt und wieder ein Austauschgerät bekommen. Nun hat dieses Austauschgerät einen Fingerabdruckscanner der so extrem unzuverlässig ist, dass ich das Handy erneut zu Saturn gebracht habe. Es wurde nun wieder eingeschickt und die Frau am Schalter meinte sie müssen es 3 mal einschicken.
Nun hab ich hierzu einige Fragen:
1. Wenn ich nun wohlmöglich mein altes Gerät zurückbekomme oder ein Austauschgerät welches auch Mängel vorweist, welche Rechte habe ich dann?
2. Ich hab auch gelesen, dass es dreimal wegen dem gleichen Fehler/Defekt eingeschickt werden muss und ansonsten der jetzige Reparaturversuch nicht als 3. Versuch gilt, da es dieses Mal ja um den Fingerabdruckscanner und nicht die Kamera geht. Ist dies so?
3. Was kann ich denn verlangen falls der 3. Versuch auch fehl schlägt? Ein Handy welches originalverpackt ist?
4. Wie verhält es sich eigentlich wenn ich mein Geld zurück haben wollte (ist nicht der Fall, ich mag das Handy eigentlich)? Das sollte ja schwer möglich sein da es im Vertrag gekauft ist und mich nur 1€ gekostet hat?
Hoffentlich kann mich hier jemand aufklären. Im Internet ist es schwer so einen konkreten Fall zu finden und viele Threads sind auch 10+ Jahre alt, das Gesetz könnte sich ja auch geändert haben.
Mit freundlichen Grüßen
ich schreibe hier nun einfach mal meinen konkreten Fall. Ich habe ein Smartphone letztes Jahr im Vertrag bei Saturn lokal im Geschäft gekauft. Nach einiger Zeit hat die Kamera nicht mehr aufgehört ständig nachzufokussieren, sodass ich es eingeschickt habe und ein Austauschgerät ohne Originalverpackung bekam. Die Kamera des Austauschgerätes war direkt defekt. Also habe ich es direkt wieder eingeschickt und wieder ein Austauschgerät bekommen. Nun hat dieses Austauschgerät einen Fingerabdruckscanner der so extrem unzuverlässig ist, dass ich das Handy erneut zu Saturn gebracht habe. Es wurde nun wieder eingeschickt und die Frau am Schalter meinte sie müssen es 3 mal einschicken.
Nun hab ich hierzu einige Fragen:
1. Wenn ich nun wohlmöglich mein altes Gerät zurückbekomme oder ein Austauschgerät welches auch Mängel vorweist, welche Rechte habe ich dann?
2. Ich hab auch gelesen, dass es dreimal wegen dem gleichen Fehler/Defekt eingeschickt werden muss und ansonsten der jetzige Reparaturversuch nicht als 3. Versuch gilt, da es dieses Mal ja um den Fingerabdruckscanner und nicht die Kamera geht. Ist dies so?
3. Was kann ich denn verlangen falls der 3. Versuch auch fehl schlägt? Ein Handy welches originalverpackt ist?
4. Wie verhält es sich eigentlich wenn ich mein Geld zurück haben wollte (ist nicht der Fall, ich mag das Handy eigentlich)? Das sollte ja schwer möglich sein da es im Vertrag gekauft ist und mich nur 1€ gekostet hat?
Hoffentlich kann mich hier jemand aufklären. Im Internet ist es schwer so einen konkreten Fall zu finden und viele Threads sind auch 10+ Jahre alt, das Gesetz könnte sich ja auch geändert haben.
Mit freundlichen Grüßen