wie oft formatieren ist sicher

O

Okkyou

Gast
Hallo!
Ich muss eine Festplatte formatieren, die ich weiter geben will. Wie oft muss ich sie mit dem Befehl format /U formatieren, dass man wirklich nichts mehr darauf findet? Ich finde dazu irgendwie keine Angaben auf der Seite des BSI...:(

Danke im Vorraus!
Okkyou

AW: wie oft foramtieren ist sicher

Schau dir mal O&O SafeErase an; gibt aber auch Freeware-Programme - musste mal googeln. Spontan fällt mir auch "KillDisk" ein, mit dem der gute Junge aus dem Chip Forum, seine Festplatte auf eine höhere Hardware-Ebene bringen wollte^^

Die Programme überschreiben glaube ich 24 mal - verbessert mich wenn es 26x oder so waren... Dabei wird mit Zufallsmustern überschrieben.

Beim Formatieren wird in der Regel nur das "Inhaltsverzeichnis" der HD gelöscht.

Hi!

Einmal formatieren und dann das Tool Eraser drüberlaufen lassen und niemand kann irgendwelche Daten wiederherstellen! ;)

gruß kuba

OK ich versuch mein Glück! Danke schön! Wenns geklappt hat, werd ich wohl nicht so schnell mehr schreiben können :D

jo, überschreiben is gudd. eraser würd ich dir auch empfehlen.
formatieren bringt so gesehn ja garnix. die dateien sind ja immernoch drauf ^^

P.S. du sollst was schaffe, un nitt surfe ;)

Ich empfehle: Das Programm S/0-Kill drüber laufen lassen, danach ist
angeblich auch kein zugriff auf Daten mehr möglich. Bin mir nicht 100 pro sicher aber hab damit auch schon x festplatten formatiert und man konnte nichts mehr wiederherstellen.:rolleyes:

Danke schön an alle.... Eraser ist ein wirklich gutes Tool wie es scheint... ist am laufen!
Achso:
Schaff selber was du fauler Hund und hör auf, auf deiner Clanseite zu surfen! :D

kann dban nur empfehlen

Zurück
Oben