Wie Ordnerstrukturen sichern?

fypolis

Commander
Hi,
ich suche ein Freeware Programm um meine Daten zu sichern. Ich möchte die Daten einmal wöchentlich automatisch gesichert haben. Es soll so klappen das ordner B sich mit Ordner A synchronisiert. Also wenn ich in A was lösche dann wirds auch in B gelöscht bei der nächsten aktualisierung. Ebenso wenn ich in A was hinzufüge in B auch hinzugefügt wird. Dabei möchte ich mehrere Pfade sichern zb:

E\Bilder\Trash -> X\Sicherung\Bilder
und
C\Users\NAME\AppData\Roaming -> X\Sicherung\Skype

1. Kennt ihr ein Freeware-Programm womit das geht?

Dann habe ich noch eine Frage zu Windows Sicherung. Ich habe das jetzt mit dem Windows tool gemacht. Allerdings sind mir die 250GB die das Teil groß war zu viel auf meiner externen. Also:
2. womit geht das kleiner?
3. Womit kann ich die Sicherung nach einem Kalender aktualisieren?
4. Was bringt mir genau Windows zu sichern?
5. Ich muss es doch eh immer neu aufsetzen mit meinen ganzen Programmen wenn ich es schrotte oder?

Hoffe ihr könnt mir helfen :) (Win7 64bit)

MFG
Lekio

Du kannst doch unter Windows auswählen welche Teile er in die Sicherung mit einbeziehen soll. Nutze das jetzt schon lange nebenbei. So kannste Sicherungen auf gut 20-30 Gb runterbringen. Auch ne automatische Planung für die Sicherungen ist doch unter W7 mit integriert!?
Was es dir bringt es zu sichern? Hängt davon ab:
Sicherst du NUR W7? Dann kannste es dir sparen...
Sicherst du Programme und Eigene Dateien (wichtige?) mit? Dann sparst du dir mit ner Sicherung im Schadensfall etliche Installationsroutinen sowie den Verlust von mitunter wichtigen Daten.

in Image bringt dir in sofern was, als dass du eben NICHT alle Programme neuinstallieren musst,
wenn du das Image zurückspielst. Die werden mitgesichert.
Okay das bringt mir dann wohl nichts. Ich hab auf C eh keine Dateien und meine Programme sind auch auf D nur die register undso halt in C.

Kennt sonst noch jemand was ausser SyncToy ? :)

Du kannst bei der Windows Sicherung auch Ordnerstrukturen anderer Platten als der Systemplatte mit einbeziehen. Warum extra Software installieren? Man kann sichs auch einfach machen...

Also müsste ich dann C: sichern wo windows drauf ist. Dann noch D\ Programme? Dann könnte ich bei nem Absturz einfach die Platte anschließen und das wieder installieren?

Dankeschön werde mir die progs mal anschauen :)

So sollte das dann gehen. Hatte bisher keinen Schadensfall, kann also nicht berichten ob es funktioniert. Aber rein von der Theorie her denke ich schon.

Zurück
Oben