Wie Partition mit TestDisk wiederherstellen?

StormTrooper

Newbie
hi

ich hab mich gerade hier angemeldet weil mir was ziemlich blödes passiert ist wo ich eure hilfe brauche...

also, vieleicht sollte ich so anfangen:
ich hab drei festplatten, 2 stück hängen im raid 0 an meinem 3ware escalade 7000 controller (partitionen C & D). die dritte war einfach als normale festplatte, auch an dem controller. (partition E)

als ich in der datenträgerverwaltung von windows xp pro eine extrene festplatte löschen wollte, hab ich ausversehen die falsche partition erwischt und E gelöscht.

naja, hab dann sofort gegoogelt wie man das wieder herstellen könnte (sind wohl keine daten weg, nur die partitionstabelle) und das programm testdisk 5.7 gefunden.
wenn ich da reingehe, dann zeigt er mir die beiden festplatten an (einmal den raid verbund und einmal die datenplatte). wenn ich auf die datenplatte gehe findet er auch sofort die gelöschte partition. mit "list files" seh ich auch alle daten.
ich hab dann einfach "write" gedrückt, in der hoffnung das er die partion wieder schreibt und ich die im arbeitsplatz sehe. aber irgendwie hat das nichts bewirkt.
im arbeitsplatz ist E immernoch nicht zu sehen und in der datenträgerverwaltung heist es nach wie vor "datenträger 0 - 115gb - nicht zugeordnet" also partitionstabelle fehlt.

bin jetzt ziemlich ratlos - wie bekomm ich das hin mit testdisk, das die partition im windows wieder da ist? oder zumindest das ich die daten wiederbekomme (sind nämlich wichtige sachen drauf, nicht nur mp3s oder sowas)?

mfg
StromTrooper

das problem hat sich gerade eben von selbst gelöst! :)

hat einfach ein neustart gefehlt...
in der dateiverwaltung war die partition gleich&sofort weg als ich gedrückt hab und testdisk braucht nen neustart bis sich was tut.

hätt ich garnicht fragen brauchen. naja, wie auch immer auf jeden fall sind die daten wieder da *freu*. das programm ist echt gut (solange man immer schön neustartet :D )

Zurück
Oben