Hallo zusammen,
ich benutze VS 2012. Bis jetzt habe ich darin nur C# Anwendungen entwickelt (Winforms, WebServices, SharePoint,XNA...). Gerade mache ich einen Einstieg in OpenGL und somit in C++. Dabei ist mir aufgefallen, dass VS unter C++ so ca 95% seiner bequemen Funktionen verloren hat.
Beispielsweise habe ich ein Array/Pointer zum Array deklariert:
Wenn ich jedoch mit dem Debugger durch den Code iteriere kann ich den Inhalt des Arrays nicht einsehen. In einer C# Anwendung könnte ich mir hier sämtliche Elemente eines Arrays anzeigen lassen.
Außerdem scheint die Textvervollständigung (Strg + Leertaste) einfach unter aller Sau zu sein. Vielleicht liegt es daran, dass ich Header importiere (glew.h und glut.h) die, die IDE nicht kennt?
Ich frage mich ob das einfach an irgendwelchen Texteditor Einstellungen (etc.) liegt oder ob das einfach etwas ist woran ich mich gewöhnen muss.
Danke im Voraus.
ich benutze VS 2012. Bis jetzt habe ich darin nur C# Anwendungen entwickelt (Winforms, WebServices, SharePoint,XNA...). Gerade mache ich einen Einstieg in OpenGL und somit in C++. Dabei ist mir aufgefallen, dass VS unter C++ so ca 95% seiner bequemen Funktionen verloren hat.
Beispielsweise habe ich ein Array/Pointer zum Array deklariert:
Code:
bool* const meinArray = new bool[100]();
Wenn ich jedoch mit dem Debugger durch den Code iteriere kann ich den Inhalt des Arrays nicht einsehen. In einer C# Anwendung könnte ich mir hier sämtliche Elemente eines Arrays anzeigen lassen.
Außerdem scheint die Textvervollständigung (Strg + Leertaste) einfach unter aller Sau zu sein. Vielleicht liegt es daran, dass ich Header importiere (glew.h und glut.h) die, die IDE nicht kennt?
Ich frage mich ob das einfach an irgendwelchen Texteditor Einstellungen (etc.) liegt oder ob das einfach etwas ist woran ich mich gewöhnen muss.
Danke im Voraus.