Hallo, ich möchte meinen PC mit meinem AV Receiver verbinden für 5.1 DTS, allerdings nur den Ton, da mein AV max 1080p als Auflösung unterstützt. Einen optischen Ausgang hat mein Mainboard nicht.
Also Quasi -> PC mit TV verbinden für Bild und wenn am TV dann 5.1 über AVR.
MSI H87-G43
Gtx 1070
Keine Soundkarte
6-8 Jahre alter Onkyo AVR der bei einem billig 5.1 set dabei war. Hat optische ein/ausgänge, 1 hdmi ausgang, 4 hdmi eingänge etc
Funktionieren vielleicht diese 2 Möglichkeiten? :
Ich schließe den PC per HDMI (bzw Displayport -> Hdmi) an den AVR an und den PC nochmals per HDMI an den TV und so hab ich dann im Endeffekt TV Bild und PC Ton ?
Kann ich den Tv per HDMI mit meiner Graka verbinden und dann den TV per HDMI (oder toslink) mit AVR verbinden, sodass dann im Endeffekt Ton vom PC aus den Boxen des AVR kommen (solange der TV an is) ?
Danke im voraus
Also Quasi -> PC mit TV verbinden für Bild und wenn am TV dann 5.1 über AVR.
MSI H87-G43
Gtx 1070
Keine Soundkarte
6-8 Jahre alter Onkyo AVR der bei einem billig 5.1 set dabei war. Hat optische ein/ausgänge, 1 hdmi ausgang, 4 hdmi eingänge etc
Funktionieren vielleicht diese 2 Möglichkeiten? :
Ich schließe den PC per HDMI (bzw Displayport -> Hdmi) an den AVR an und den PC nochmals per HDMI an den TV und so hab ich dann im Endeffekt TV Bild und PC Ton ?
Kann ich den Tv per HDMI mit meiner Graka verbinden und dann den TV per HDMI (oder toslink) mit AVR verbinden, sodass dann im Endeffekt Ton vom PC aus den Boxen des AVR kommen (solange der TV an is) ?
Danke im voraus
Zuletzt bearbeitet: