Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie PC vor fremden zugriff mit Passwort am besten schützen?
Also ne Freundin will das ihr PC z.b vor ihren Freund und Kindern geschützt ist :-)
Also sie möchte ein Passwort haben.
Aber ehrlich gesagt naja habe mich nie damit beschäftigt da ich sowas nie brauchte.
NUn die frage an euch wie mache ich das? Und ist das dann auch sicher genug?
bios-passwort: batterie raus
windows-passwort: von meinem usb-stick starten -> 10klicks/1min und ich bin drinn
/edit:
system mit truecryptverschlüsseln und per truecrypt-passwort das system starten. das ist relativ sicher.
nachteil: virus, wiederherstellen, passwort vergessen...
bios und windows-passwort sind für die normalen user
Schwätzer. Mag vielleicht für deine beiden Beispiele gelten, aber eine allgemein gültige Aussage ist das kaum. SATA-Passwort oder Systemverschlüsselung und du bist "in 1 min drinn"? Lachhaft...
es soll doch nur vor ihrem Freund und ihren Kinder Kindern geschützt werden und nicht vor azereus also würde sagen, Windows-Passwort reicht erst mal ^^
gabs nicht mal ne Möglichkeit das man nen USB Stick am Rechner haben muss um Windows zu starten?
kann mich dunkel an XP zeiten erinnern, dass ein Kumpel das so gehandhabt hat
ohne den Stick ist nichts gegangen
dann dürfte zu 99% das ganz normale Windows Passwort für das Benutzerkonto ausreichen. Wenn das nichts bringt sollte man sich erstmal Gedanken machen, mit wem man da bitte zusammenlebt.
TrueCrypt oder ein SATA-Passwort sind aktuell kaum oder gar nicht zu knacken, allerdings eben auch nicht im Problemfall. Daher erstmal das Windows Kennwort testen, reicht wahrscheinlich.
In dem Fall kommt es drauf an wie Eifersucht-Späh-Freudig und technisch begabt ihr Freund ist.
Finde ich immer wieder erschreckend was manche bei Domain so erzählen wie sie ihren Partner "überwachen"!