Wie Ports richtig einstellen beim ASUS RT-N56U?

messy

Lt. Junior Grade
hi leutz,

ich habe mir einen neuen WLAN router (ASUS RT-N56U) zugelegt, der meinen alten Netgear WLAN router ablöst.
Leider kapiere ich die einstellungen für port weiterleitungen bzw. ausnahmen für die interne firewall des router nicht, wer kann helfen?

1. für HFS soll den port 7000 freigeben bzw. forwarden . wie trage ich das hier ein (siehe screen)
  2. monkey tunes braucht den verkehr über die ports TCP 3689, UDP 5353 und TCP 1024, wie trage ich das ein ? wenn ich z.B. hier die firewall des routers deaktiviere, klappt die verbindung zwischen meinem IPOD und Media Monkey. es liegt also klar an den routereinstellungen.

routerbb0n.jpg

danke für eure hilfe, diesen portkram werde ich nie kapieren.

messy

Hey messy,

bin eben über deine Frage gestolpert. Falls es noch nicht zu spät ist, die Portweiterleitung ist ganz einfach.
Funktioniert über den Tab "Virtual Server" nicht über "Port Trigger"
(Advanced Setting --> WAN --> Virtual Server")

Siehe screen shot.

Einfach entsprechende Ports (bei dir dann natürlich TCP 7000, TCP 3689, UDP 5353 und TCP 1024) angeben und die IP von deinem IPOD angeben (sollte bei Auswahl mit dem Router verbunden sein und eine statische IP haben)

Hoffe ich konnte weiterhelfen

chris

Anhänge

• Portweiterleitung.JPG
    Portweiterleitung.JPG
    86,9 KB · Aufrufe: 4.349
Aktualisierung:
Bei deutscher Menü-Sprache: Erweiterte Einstellungen => WAN => Virtueller Server.

Übrigens sind bei neuere Firmwareversionen bereits einige presets enthalten, so lässt sich z.B. "FTP" oder "BitTorrent" auswählen und die zugehörigen Regeln werden automatisch erstellt.

Ich schnalle es nicht. Will für Splinter Cell Conviction die Ports freischalten.
9103, 9100, 10196 (UDP outbound/inbound)
80, 3081, 3105 (TCP outbound)
22350 - 22380 (TCP inbound)
Wo muss ich nun was genau eingeben??

dort, wo <chris> ein bild angehängt hat.
oder schau mal auf der website portforward.com (ist gratis, musst nur werbung wegklicken), router eingeben, spiel eingeben und bilder anschauen.

Zurück
Oben