Wie Prepaid Tarif der Telekom bezahlen?

isd

Lieutenant
Überlege den Wechsel zu einem Tarif der Telekom zu vollziehen, wegen besserer Netzabdeckung und LTE.
Leider beginnen die Vertrags-Tarife bei der Telekom erst bei > 25 €
Wenn man einen Prepaid-Tarif nimmt ist man beim "Prepaid M" schon mit 9,95 € dabei.
Leider verstehe ich nicht, wie man das Prepaid Guthaben aufladen kann. Ich will kine Gutscheincodes oder Platikkarte an Tankstellen akufen müssen. Das Geld soll immer monatlich per Lastschrift abgebucht werden.
Dazu nutzt die Telekom anscheinend den Anbieter Alphacom, der in den Niederlanden sitzt und ernsthaft meine Login-Daten (PIN) für das Bankkonto verlangt!!! Geht's noch?

Gibt es hier jemanden mit Prepaid Tarif? Wie ladet ihr diesen automatisch auf?
Kreditkarte habe ich keine.
Gibt es keine Möglichkeit der SEPA-Lastschrift? Laut der Telekom-Hotline nicht, aber ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen.

Geht das nicht per Dauerauftrag ? Zumindest am Bankautomaten bei vielen Banken geht es sicher..

Ich kann Dir von einem Wechsel zur Telekom nur abraten. War vorher 7 Jahre bei Vodafone und gerade beim Telefonieren im Auto kannst Du die Telekom einfach vergessen. Da hast Du durch die schlechte 3G Abdeckung einfach beim Telefonieren mal eben kein Internet mehr. E-Mails oder etwas nachschauen ist damit unmöglich, ohne, dass das Gespräch beendet wird. Das war bei Vodafone doch deutlich besser. Für mich ist die Entscheidung also in 18 Monaten ganz klar.

RedGunPanda schrieb:
Ich kann Dir von einem Wechsel zur Telekom nur abraten. War vorher 7 Jahre bei Vodafone und gerade beim Telefonieren im Auto kannst Du die Telekom einfach vergessen. Da hast Du durch die schlechte 3G Abdeckung einfach beim Telefonieren mal eben kein Internet mehr. E-Mails oder etwas nachschauen ist damit unmöglich, ohne, dass das Gespräch beendet wird. Das war bei Vodafone doch deutlich besser. Für mich ist die Entscheidung also in 18 Monaten ganz klar.

beim prepaid m ist lte drin. abdeckung ist natürlich regionsabhängig, aber lte abdeckung > 3g

Ich hab einen Vodafone PrePaid Tarif und lade immer über www.prelado.de auf. Max. 50€ kannst du auf einmal aufladen, bezahlen kannst du z.B. mit PayPal, es fallen keine Extragebühren an und das Geld ist praktisch sofort als Guthaben auf deiner Karte verfügbar. Das ist die bequemste Möglichkeit IMO.

über die MagentaApp kannst du eine automatische Aufladung einstellen.

Die 3 unten aufgeführten Möglichkeiten bestehen bei der automatischen Aufladung.
  • Aufladung an einem von Ihnen gewählten Stichtag
  • Aufladung wenn Ihr Guthaben unter 5 € sinkt
  • Aufladung zum Bezahlen eines Tarifs oder einer Option

Das geht dann aber, wie vom TE unerwünscht, über den Dienstleister alphacomm.
Bei Laufzeitverträgen geht Lastschrift, bei Prepaid aus unerklärlichen Gründen nicht.

Wie oben schon erwähnt geht es per Onlinebanking mit teilnehmenden Banken, Sparkassen, Volksbanken, Deutsche Bank, DKB, Postbank. Zusätzlich soll es über das Paypal-Konto gehen.
Warum nicht doch Code an der Supermarktkasse kaufen? Da ist man eh alle paar Tage und wenn man gleich 50 EUR oder mehr auflädt, hat man erstmal Ruhe. Weiß jemand, wieviel man max. als Guthaben haben kann?
RedGunPanda schrieb:
Telefonieren im Auto kannst Du die Telekom einfach vergessen. Da hast Du durch die schlechte 3G Abdeckung einfach beim Telefonieren mal eben kein Internet mehr. E-Mails oder etwas nachschauen ist damit unmöglich, ohne, dass das Gespräch beendet wird.
Bei solch hochwichtigen Akrobatiken hat man aber kein Prepaid-Tarif oder war das Sarkasmus? Und ja, VoLTE fehlt dir bei Vodafones Prepaid auch.

Alphacomm verlangt keine Login Daten der Bank oder sonstiges.....also verstehe ich nicht wo das Problem ist.....

Schau dir meine Bilder an. Ich kann das mit PayPal, Kreditkarte und SEPA Lastschrift was dir ja auch bekannt sein sollte. Ich hatte meine IBAN angegeben und es ging. Log dich auf der Seite ein und prüfe es bitte selber.

Ich lass mich gern eines besseren belehren falls es nicht mehr so ist....aber ich hatte das erst vor ca. 6 Monaten gemacht.

Anhänge

• andere Zahlungsarten.jpg
    andere Zahlungsarten.jpg
    671,5 KB · Aufrufe: 694
  • SEPA Lastschrift.jpg
    SEPA Lastschrift.jpg
    718,4 KB · Aufrufe: 728
isd schrieb:

Wenn dann "Doch haben sie vor 3 Jahren zumindest mal gemacht:"

Dein Link ist 3 Jahre alt !!

OK, dann ist es wohl nicht mehr so. Dachte es wäre immer noch so.
Ich habe diesen Tarif und den Zugang bei der Telekom ja noch gar nicht, kann mich also nicht einloggen und es überprüfen.
Aber offensichtlich geht es mittlerweile. Danke für die Rückmeldungen.

Zurück
Oben