Bei mir habe ich es so gemacht, dass ich meine optischen Laufwerke jeweils als Master auf die beiden IDE-Ports gelegt habe.
Die S-ATA Platten habe ich auf die "ICH5R-S-ATA-Anschlüsse" gelegt. Das sind auf dem Board die beiden oberen S-ATA-Ports. Achtung, bei Verwendung von Raid 0 (Performance) zunächst nur eine der beiden eingebauten Platten anschließen!!!
BIOS-Einstellungen: IDE-KONFIGURATION: Enhanced Mode Support On -> S-ATA, Configure S-ATA as Raid -> Ja, Serial-ATA Bootrom -> aktiviert
BOOT-Einstellung -> 1. CD-ROM (DVD-Laufwerk) etc.
Auf der INTEL-Page ziehst Du Dir den Treiber, "Floppy Configuration Utility - Intel® Application Accelerator RAID Edition [IAAR2_FLOPPY.EXE]" für Dein OS. Diesen entpackst Du und kopierst ihn auf eine formatierte Diskette.
OS-CD in´s Laufwerk->Neustart. Am Anfang der Installation des OS die Taste F6 drücken (Installation zusätzlicher Treiber für SCSI etc.). Dann auf Anforderung die Taste "Z" drücken. Danach wirst Du aufgefordert, die Diskette einzulegen und "Enter" zu drücken. Es erscheint die Bezeichnung des Treibers, welche Du wiederum mit "Enter" bestätigst.
OS fertig installieren. Dann die Treiber von der ASUS-CD installieren - wichtig auch die "Intel Application Accelleration-Software" einbeziehen! Rechner ausschalten und die 2. Platte anschließen. Neu booten, das Prog. Intel Application Accelerator aufrufen und das Raid-Array konfigurieren - noch Fragen!?
spiro