Wie Rette ich meine OPEF Datein?

Ben25HH

Cadet 2nd Year
Ich hatte ein Medion Notebook mit
diesem "tollen" Omnipass Fingerprint System.

Ich habe es auch fleißig genutzt und damit auch Daten
verschlüsselt. Leider, wie immer bei toller Medion Hardware,
hat das Notebook nicht lange gehalten. Die Fähige Medion Support
Abteilung hat mir nach 5 maliger Reperatur endlich ein neues Notebook
geschickt, leider ohne Omnipass.

Lange Rede kurzer Sinn, kein Omnipass und ich kann die Datein nicht mehr
öffnen, ich habe mein Profil noch und das Notfallpasswort auch.
Also mit welchem Programm kann ich die Datei mit hilfe meines Pw öffnen
und falls das nicht geht, wie knacke ich die Datei.

Habe schon versucht Omnipass zu installieren, nur leider kann ich da mein altes
Profil nicht einbinden.

Danke für die Hilfe.

Ben

Hast du eine Moeglichkeit an genau die gleiche Version zu kommen, wie auf dem anderen Notebook? Ein importieren soll laut der Website naemlich moeglich sein.

Edith: Ansonsten muesstest du dich mal mit deinen Daten von Omnipass (Seriennummer, etc.) mal an Omnipass wenden, dass du dort die entsprechende Version bekommst und installieren kannst. Andere Moeglichkeiten sehe ich so im Moment erst mal nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Leider, wie immer bei toller Medion Hardware,
Leider sitzt das Problem immer 50cm vor dem Schirm - ist nicht in der Lage, die Gebrauchsanleitungen zu lesen und alle Schritte durchzuführen, die für ein externes Backup notwendig sind, um dann an solche verschlüsselte Dateien auch vom Backup-Medium wieder ranzukommen, und das vor dem exzessiven Gebrauch auch mal testet.

Das hilft Dir vorerst mal nicht weiter, aber vielleicht merkst Du Dir das bis zur nächsten Verschlüsselungsorgie.

Vielen Dank @ Ernst@at

aber solche dummen Post kannst dir echt sparen.
So einen scheiß von wegen Layer 1 Problem (User),
dass ist nur dumm sowas zu Posten.

ich habe eine umfangreiche IT Ausbildung genossen
und bim nicht schlecht in der Umsetzung. Ich würde es nicht Posten,
wenn ich nicht alles versucht hätte. Und schon garnicht würde ich nach einem
HACK Programm fragen.

Ich habe mir Omnipass installiert, die FreeWare, aber leider gab es da, entgegen der Beschreibung in
der Hilfe Datei von OmiPass, leider keinen button mit "altes Profil einbinden".
Schade, hättest du es mal probiert, wäre dir das aufgefallen und du hättest dir deinen tollen 50cm Psot spren können.
Aber hauptsache mal was gepostet.
Danke, Leute wie du machen so ein Forum "nutzlos".

Ich hoffe da im www ist jemand der mir wirklcih helfen kann.
Danke im vorraus,

Ben

@ Ben25HH

und bevor man über andere User in einem Forum herzieht macht sich mal schlau was er sonst noch so von sich gibt. Hättest Du das gemacht mit deiner "IT Ausbildung" wüsstest Du das ernst@at alles andere als ein Schwätzer ist. ;)

Leute, die bei einer umfangreichen IT-Ausbildung auch aufgepasst haben, würden spätestens nach einem Blick auf die Produktspezifikationen erkennen, wie lächerlich die Frage nach einem Crack ist - andernfalls stellte sich die Frage, wozu überhaupt verschlüsseln.
Die holen sich von Medion die Software , lesen das Manual passender Version und besorgen sich uU noch einen kompatiblen USB-Fingerprintreader, wenn kein gleichartiger Laptop aufzutreiben ist, und müssen daher hier auch nicht auf hilflos posten, sondern lösen das Problem selbst.

Zurück
Oben