Wie richte ich meinen PC als Printserver ein?

ThunderBörd

Lieutenant
hallo!

Wir haben bei uns zu Hause seit gestern einen EPSON SX400! Echt ein klasse teil, wir wollen ihn als Netzwerkdrucker benutzen...Das Problem ist nun folgendes:

Der Drucker soll bei mir Im Zimmer stehn. Laut Anleitung muss der Drucker aber einmal mit dem "Druckerserver"(wurde mitgeliefert) UND mit dem "Router" verbunden werden...Unserer Router steht aber leider im Flur draußen und dort hat es keinen Platz für den Drucker!! Und den Router in mein Zimmer stellen geht leider nicht...
Habe von einem Bekannten gehört, man kann seinen eigenen PC als PRINTSERVER einrichten, stimmt das? Er müsste zwar immer an sein, wenn jmd was drucken will, aber das ist er eh immer ;) Wär nett wenn mir jmd helfen kann =)

lg thunder

Nö jetzt nicht mehr, wer keine 16min Zeit hat, der hätte auch mal google benutzen können.

dem schließ ich mich an.

1) google
2) stressen is nicht
3) ich weiss es, und sags nun aber aus protest nicht.

Ich bin voll stolz auf mich, weil ich das bei mir hinbekommen habe. Normalerweise klappt's bei mir nie mit dem Netzwerk...
Systemsteuerung>Drucker. Dann den Drucker im Netzwerk freigeben. Am anderen PC musst du ihn dann noch als neuen Drucker hinzufügen. Ist so einfach, dass man selbst hätte drauf kommen können. Oder per Google. Oder Windows-Hilfe.

ok tut mir leid ! Ich bin momentan ziemlich im Stress meine ganze Family macht Druck wegen dem Drucker.

Gegoogelt hab ich -> ohne was brauchbares zu finden!

3) ich weiss es, und sags nun aber aus protest nicht.

Dann sag es mir doch bitte! Hab mich ja auch entschuldigt ;)

edit:
danke "1337 g33k" werds mal ausprobieren..

was ist das denn für eine kinderkacke von einigen hier? ich sags aus protest nicht nänänää.
also echt leute, das bin ich von cb aber nicht gewöhnt!

ich bin normal auch nicht so, aber wer nach 16mins rumstresst das keiner antwortet...hallo, ham wir hier garantierete reaktionszeiten? und dann noch als zweitpost und net als edit...

was sind denn das hier für kinderreien,klar hätte er erstmal selber suchen können und ungeduldig war er auch.

aber im normalfall spiel ich dann nich beleidigte leberwurst,sondern weise den jenigen dann drauf hin udn helfe ihm trotzdem.

Du musst den Drucker einfach im Netzwerk freigeben!
Rechtsklick auf den Drucker im Systemsteuerungsfenster mit den Druckern und ihn freigeben fertig.

wie oben freigeben, dann gehste bei den Clienten auf deinem PC drauf dort steht er schon und man kann ihn mit einem klick als Drucker hinzufügen.

Habe jetzt gemerkt, dass ich den Drucker nur 1mal mit dem Router verbinden muss, dass er danach die wlan verbindung zu dem netzwerk herstellen kann! DAs klappt auch alles soweit, aber es kommt dann die meldung ich soll das ethernetkabel von dem router entfernen, wenn ich das mache wird der Druckerserver zurückgesetzt und dann kommt auf einmal die Meldung dasskeine Verbindung mehr besteht ?!?! huää ^^
freigegeben ist er

Zurück
Oben