Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo leute
ich habe mir gerade nen Coolermaster Silent 500M netzteil gekauft
nun will ich es in meinen Xigmatek Midgard einbauen allerdings wweiß ich nicht
ob der netzteillüfter besser nach unten oder nach oben (in den PC innenraum) soll!
In der Theorie ist innen besser weil es dann keinen Staub anzieht, wenn du die Kabel dann immer noch sauber verlegen kannst von der Länge würde ich es so rum einbauen.
Wäre mein ATX Kabel um 5cm länger hätte ich es auch so rum drinn.
Man kann das Netzteil im Midgard in beide Richtungen einbauen. Habe es bei mir von unten saugend eingebaut. Es hat ja dafür unten extra den Staubfilter, damit kein Dreck angesaugt wird.
Würde es nur dann von innen saugend einbauen, wenn ich eine extrem leistungsbedürftige GraKa hätte, die die Abwärme ins Gehäuse bläst.
nach unten - ein unten verbautes netzteil hat im gehäuse-airflow nichts zu suchen! wenn es oben sitzt kann es die cpu-kühlung unterstützen, unten würde das ding nur der grafikkarte die frischluft abzusaugen (hilft auch nicht der kühlung, weil warme luft nach oben zieht und das netzteil so die kühlere luft unten absaugt, was nicht positiv ist). wenn der lüfter unten ist zieht das netzteil frischluft an und behindert nicht die gehäusekühlung - was ein netzteil unten verbaut mit dem lüfter nach oben grundsätzlich tut (wirkt dem kamineffekt entgegen und saugt der graka die luft weg).
Das Midgard hat unten ein Staubfilter. Lässt sich auch im Betrieb rausnehmen und reinigen.
Hab vor 4 Tagen selbst mein Gehäuse durch ein Midgard ersetzt.
Also Lüfter nach unten, so ist auch das Gehäuse ausgelegt.