Wie Samsung laptop von DVD installieren?

Megabum

Lieutenant
Hallo Leute. Ich hab ein Samsung laptop mit Windows 7. Ich hab schon x mal Rechner und Laptops gehabt, aber sowas zum verrecken noch nicht. Im BIOS unter Priorität steht auch DVD auf 1 und dann HDD, trotzdem kann ich nicht von DVD starten, bzw hab ich nicht mal Auswahl, die Möglichkeit. Warum was mache ich falsch?

Ich habe auch einen R530 mit Win7 drauf. Da ist das genauso. Nimm mal die HDU als 2. Möglichkeit raus. Dann geht es.
Wenn Du vom USB-Stick starten willst ist es genauso. Vom SD-Kartenslot starten geht eh nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Gibts keine taste fürs Bootmenü? F8 F10 F12 ?

nein mit F8,10,12 gehts nicht. Nur mit F2 ins Bios oder F4 Rec. Also ich muss aus dem Boot menü HDD entfernen ?, dann kann ich starten und installieren ?, und wie geht es später weiter wenn beim installieren neu starten soll ?

Um welchen Samsung handelt es sich bitte?Daten wären hilfreich dann such dir die Taste aber vieleicht ist dein Laufwerk defekt?

nein ich komme nicht mal ins menü wo ich wählen kann ob von dvd oder HDD starten

Ich komme nicht weiter egal wie, hier sind die Fotos vom bios
Bild.jpg
Bild.jpg
Bild.jpg

DVD liegt im Laufwerk, wenn das Laptop normal hoch fährt und ich gehe auf das Laufwerk, kann ich von da aus ganz normal drüber installieren, aber eben kein sauberes formatieren usw, also geht die DVD

Edit: wenn ich F12 drücken oder F8-F10 da blinkt nicht mal das Laufwerk auf. Als ob was blockiert..

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das gleiche Problem mit einer Windows 7 Pro DVD.
Unter Windows konnte ich darauf zugreifen und auch das Setup von dort starten,aber die DVD war nicht bootbar.
Ein anderer Windows Datenträger hat dann funktioniert.

Also teste mal ob diese DVD in einem anderen Computer startet.

Ich hab selber geschafft durch probieren. Hab Brightness Modus Staat Auto auf Manuell gestellt, dann einfach auf das Laufwerk geklickt, durch das anklicken mit dem enter war ich plötzlich aus dem BIOS ohne F10 beim Laufwerk starten. Also dann kam bla bla beliebige Taste drücken um von DVD zu starten. Jetzt ist das neue OS drauf, und laufen Updates. Und jetzt kann ich ganz normal mit F12 von DVD starten, und gehen sämtliche usb, vorher gar keine, 3 usb Stick versucht, kam immer die Fehler Meldung keine Treiber usw... War schon dermaßen so zugemüllt.. Naja ist nicht meiner, hatte das erste mal so ein mist. Bin zwar kein Profi, aber auch schon mit etwas Erfahrung. Trotzdem vielen Dank Leute :)

Zurück
Oben