Wie schalte ich beim Abit IP-35-E die Funktion untervolten frei?

-Unreal-

Lieutenant
Wie kann ich meine Cpu (e2160) auf meinem IP-35-E untervolten?
im Bios gibt es bei der Einstellung Vcore eine Liste von Vcores (nach oben hin größer werdend)
Bei der meine aktulelle Vcore 1,3V also auch die Standard Vcore ganz unten steht!

Doch nun will ich untervolten da sich das bei meiner Cpu vorallem Temeraptur mäßig schon lohnen würde.

Wie kann ich eine niedriger Vcore einstellen?

Bitte helft mir doch mal ich bin hier schon am verzweifeln gibt es da eventuell eine Tastenkombination?

Bitte antwortet schnell und wenn jemand etwas darüber weis unbedingt posten

Danke schon mal!

da gibts leider keine untervolt-Funktion genau wie beim MSI NEO-FIR und vielen anderen P35 Boards auch.
Das Board ließt die default VCore aus und setzt diese dann als minimumwert.

Sehr schade, wie ich finde. Macht die CPU nur unnötig warm bzw. zwingt zu dauerübertakten;)

Gibts vielleicht ein mod-BIOS für diesen Zweck?

eist und c1e an wäre ne möglichkeit. dann läuft er auch unter weniger vcore
und nicht permanent auf 1.3V

Genau ein Mod-bios wäre doch was oder geht das nicht zur not per software?

Softwarelösungen für sowas find ich ziemlich bescheiden.
Ein Mod-BIOS gibt es nicht.

Nein Eist ist an ich will ihn untervolten so ddas er nicht so war unter last wird und weniger verbrauch!

Gibt es da nicht ihrgend eine Möglichkeit?

Du kannst dein Board modden.
Was ich aber nicht tun würde.

ich weiß nicht, ob es mit rmclock geht ...
probieren schadet ja nicht

whats rmclock?

sagt doch bitte mal mehr dazu wenn ihr was schreibt und erklärt ein bisschen was wenn ihr was dazu wisst!:D
Bitte.

aber schon mal gut das hier einige posten ..weiter so!

Ja toll mein problem ist noch nicht gelöst!!!!

postet doch mal !
man das ist ja schlimm hier !

:mad: :grr:

Und wo ist das Problem? Schon mal nach RMClock gegoogelt?
Das erste Ergebnis führt zufälliger Weise in den Downloadbereich von CB, und eine Beschreibung gibt es auch, aber ob es damit klappt ist auch nicht sicher, da hilft wohl nur ausprobieren.
Da man das Untervolten wie von dir gewünscht nicht einfach freischalten kann, gibt es eh nicht mehr viel zu sagen.
Das mit einem Mod würde ich an deiner Stelle vergessen, da müsstest Du auf dem Mainboard rumlöten und erstmal auch eine passende Anleitung finden, und ich bezweifel fast, dass es eine zum Untervolten gibt.
Nebenbei bemerkt gibt es eine Editier-Funktion, mehr als ein Satzzeichen ist überflüssig und wir sind hier nicht deine Angestellten, also hättest Du dir deinen letzten Post auch sparen können.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry wenn das jetzt so nachdem motto: kommt und macht das! rübergekommen ist ich war nur gereizt das keiner mal postet und mir geholfen hat das problem zu lösen.
Also Entschuldigung.
Danke ich werde das damit mal probieren

Zurück
Oben