Wie schlecht sind OCZ SSDs wirklich? oder welche SSD für Notebook mit gutem Preis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Troma_Fanboy

Ensign
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
130
Hallo,

ich such ne SSD für mein Notebook.
Vorneweg, es hat nur SATA2 Interface, es muss also nicht die schnellste SSD sein, denke jede wird ein Quantensprung zur Notebook HDD sein.

Gefragt sind 128GB, als Datengrab ist noch ne 2. HDD drin.

Jetzt hab ich mir mal im Preisvergleich die SSDs angesehen, die ersten 7 Plätze bei der P/L gehen an OCZ.
Klar weiss ich das diese einen richtig miesen Ruf haben.
Jetzt die Frage, gibt es ein OCZ Modell welches nicht soo schlecht ist? Oder sind alle von der Unzuverlässigkeit betroffen?

Ansonsten Alternativ, welche SSD würdet ihr in meinem Fall nehmen?
Hauptaugenmerk liegt klar auf dem Preis.

Grüße
 
Die Vertex 2 und die Petrol fallen anscheinend recht häufig aus. Von der Vertex 3 und der agility hört man nicht von so vielen Ausfällen.
 
hallo,
hab folgende ssd im einsatz:
samsung 830, 128GB
intel 520, 128 GB
crucial m4, 64 GB
ocz agility 3, 128 GB

bin bis jetzt mit allen 4ren zufrieden. im notebook nutze ich im wechsel die ocz mit win8 und die intel 520 mit win7!
 
Es geht nicht prinzipiell darum, dass die OCZ SSDs schlecht sind, der Sandforce-Controller hat eben statistisch höhere Ausfallraten als andere. Ich würde ganz spontan ne Crucial M4 oder Samsung 830 nehmen, die sind in 128GB beide recht günstig und absolut top (auch mit SATA2-Interface).
 
Von den OCZ hört man nicht so viel, weil die Leute Erfahrung mit den Vorgängern haben.

Aber wie gesagt, mit der Samsung und der M4 bist du mehr als gut beraten.
 
Wie wichtig ist denn das noti, also das es läuft?

Wenn ich mir überlege das es um mein sys Laufwerk geht achte ich nicht so auf den Preis eher darauf das es stabil läuft.

Wer hat schon lust und zeit sich dann erstmal dran zu setzten um es wieder zum Laufen zu bringen.
grad wenn du jetzt auf den preis achtest wird wohl kaum nen Übergangs LW für die RMA drin sein oder?

Samsung 470/830 und C300/M4 bin ich gut mit gefahren, backup gehört einfach dazu.

MfG
 
Corsair ist auch nicht schlecht.
 
... such doch einfach mal hier im Forum mit dem Begriff vertex+2+defekt oder ocz+nicht+erkannt+bios weitere Suchbegriffe die mittelbar damit zu tun haben, lass deiner Phantasie entspringen ...
 
Hallo,

das NB ist nur der 2. PC, ist nicht so schlimm wenn er mal ausfällt, hab noch meinen Dektop Rechner und nen Tablet.

Im Desktop hab ich bereits eine Crucial M4 drin.
Wenn ich jetzt aber vergleiche,
eine M4 kostet mich minimal 110€
eine Vertex Plus bekomme ich für 67€

Dann ist das ein gewaltiger Unterschied, die 8GB Unterschied können bei mir untern Tisch fallen, sind mir nicht soo wichtig.

Jetzt wurde gerade gesagt es liegt am Sandfoce Controller das so viele OCZ SSDs ausfallen, die Petrol hat aber doch einen Indilinx Controller und gilt auch als unzuverlässig?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben