wie schliesse ich den Browser? sony ericsson live walkman

punkrockfan

Banned
Also ich finde unter Android 2.3.4 ist der hauseigene Browser performanter als Opera, Firefox führt mir fast zum freeze, insbesondere nach dem Beenden sind Icons kurz weg.

Somit beides deinstalliert und den Standard Browser in Betrieb.

Kann den aber nicht schliessen, weder wenn ich die Taste für Einstellungen nutze noch über (langes) Drücken der Zurück Taste.

Lediglich mehrmals zurück über den ganzen Verlauf führt mich raus oder aber die Home Taste fürs Menü, dann bleibt der Browser im Advanced Task Killer jedoch aktiv, hat jemand ne "Bedienunganleitung" wie man für gewöhnlich sauber aus einem Android Browser rauskommt"

Danke ^^

gar nicht. schließen und neu öffnen von programmen kostet im endeffekt mehr energie als dass die dinge im hintergrund weiterlaufen udn nur bei zu wenig speicher geschlossen werden.

gab mal wo nen artikel darüber wo auch erwähnt wird warum taskkiller eigentlich nur kontraproduktiv sind, google mal bisschen danach :)

Ich glaub beenden kann man den wirklich nur über nen Taskkiller, da von Andoid eigentlich gewollt ist, dass Prgramme solange noch genügend ram zu Verfügung steht geöffnet bleiben und erst geschlossen werden wenn der Ram anderweitig gebrauct wird.

Hi,

darf man fragen, warum genau du ihn komplett schließen möchtest? Android arbeitet nicht wie Windows - der Browser bleibt im Hintergrund aktiv, wird im RAM abgelegt, wenn er nicht mehr benutzt wird und läuft der RAM voll wird er weggespeichert. Hat den Vorteil, dass das OS dann bei Wiederbenutzung einfach den Browser "fortführen" kann.

Was stört dich daran denn? Das ist mit der größte Vorteil von Android :)

VG,
Mad

achso. also advanced task killer vom system?

hab immer nur noch so 80mb ram frei, läuft es etwa nach der methode...wird was geöffnet und ram fehlt...fliegt in android eigenregie ein anderer prozess raus?

hab den drauf weil mir von der xperia hotline bei SE einer erzählt hat das wär das programm der stunde :-)

bei nem offenen browser hat im verlustfalle ja jeder alles :-(

Hi,

ja, genau so läuft es :)

Taskkiller sind bei Android absolut kontraproduktiv. Die nützen einem nur was, wenn Dienste komplett ungewollt starten, dann ist sowas nützlich, weil du den dan killen kannst. Aber für die Ressourcenfreigabe sorgt Android von ganz alleine :)

VG,
Mad

Zurück
Oben