Wie schließe ich den Power-Button an das Mainboard an ?

JuLeeAn

Cadet 2nd Year
Hi!
Ich baue zum 1. Mal selbst einen PC zusammen ,habe schon alles eingebaut
und angeschlossen außer die Pins (ich weiß nicht ob die Dinger wirklich so heißen..) in Bild 1
an das Mainboard Bild 2

Hoffe ihr könnt mir sagen wie ich die Pins reinstecken und auch wo die rein sollen sagen könnt :D

20130116_184427.jpg20130116_184441.jpg

Achja, mein Mainboard ist das MSI 760G P23!

Kann man so nicht sagen.

Schau mal bei deinem Mainboard Handbuch rein auf der ersten Seite sollte das stehen.

steht im handuch auf einer der seiten wo genauer auf die einzelnen anschlüsse auf dem board eingegangen wird. die entsprechenden pins sehen ähnlich aus wie die auf bild 2 gezeigten usb anschlüsse, sind aber auch gekennzeichnet mit hdd, power usw.

angeschlossen (also draufgesteckt) werden die dann mit beschriftung nach oben.

Die Leiste wo die hinkommen müsste weiter vorne unten sein steht dann alles auf dem Board

Steht im Handbuch. Für gewöhnlich irgendwo unten rechts auf dem Board. Ist eine kleine Gruppe Pins normal um die 9 Stück. wo was genau hin soll musst halt nachschauen. Steht aber auch ganz klein auf dem Mainboard drauf. Power, Restsetswitch ist es egal wierum du die draufsteckst, bei den LEDs muss +/- stimmen.

JFP1: Jumper Front Panel 1 oder so.
An JFP2 kommt ein "Speaker" bzw. "Buzzer"

Aber schau mal im Handbuch.

Edit: Bei JFP1 kann man weiter unten RST + - (Reset) lesen, dann kann PWR (AN/Aus) nicht weit weg sein.

Zuletzt bearbeitet:
Blöd wie ich bin .. war der Strom die ganze Zeit nicht an .. :D Trotzdem großen Dank an jeden hier für die geile und schnelle Hilfe :D Edit: Scheiße... Wenn ich den PC anmache steht bei meinem Moni es sei kein Signal da ... ich schließe mit VGA über die Graka an. Was mach ich falsch ?

Zuletzt bearbeitet:
der rechner springt aber an? (lüfter laufen? bios peep?)
falls die grafikkarte extra-versorgung braucht, diese auch angeschlossen?
was für anschlüsse hat dein monitor? (falls er auch dvi hat, hat der evtl auch n schalter womit du zwischen analog(vga) und digital(dvi) umschalten kannst)

Alles blinkt und dreht sich nur das Bios Beep kommt nicht. Schalter zum umschalten hat der nicht.

Gajel schrieb:
Du musst die IP mounten!

...und die config.sys in die autoexec.bat kopieren!

WTF?

Wie viele Ram-Riegel sind denn verbaut?

Edit: Hast du den "Zusatz-Stromstecker" am MB dran?
Und wird eine Grafikkarte benutzt oder die Onboard-VGA?

Zuletzt bearbeitet:
JuLeeAn schrieb:
einer und zwar 4GB DDR3

Dann teste mal eine andere Bank. Am besten eine, die weiter entfernt vom CPU-Sockel sitzt.
Der Riegel muss richtig einrasten. (Aufpassen, dass du die Bank nicht rausreisst...)

Zurück
Oben