wie schließt man L-Brücken einer CPU?

Seb89

Lieutenant
Hallo liebe CB'ler,
Ich habe vor, demnächst meinen Sempron 3000+ mit Barton Kern in den Mobile Mode zu schalten (über schließen + öffnen einiger L-Brücken) damit der Multiplikator dann über software frei veränderbar wird...
jetzt habe ich noch eine frage... wie genau kann ich die brücken schließen muss das per silberleitlack getan werden und muss ich vorher die offene brücke mit irgendetwas isolieren (damit kein silber leitlack in die öffnung bzw. das loch der getrennten brücke kommt?)

hab auch mal irgendwo gelesen das so etwas auch mit Bleistift (graphit leitet) funktionieren soll... bin mir aber da wie gesagt nicht sicher... denn hat das aufgemalte graphit dann nicht einen zu hohen widerstand?

Danke. nur noch eine letzte frage, wo bekomme ich Keramiklack her?

ich hab das ganze mit silberleitlack gemacht gibts beim conrad für ca 5€.
.

jo danke. werd ich auch benutzen. jedoch brauch ich noch etwas isolierendes: silikon, keramiklack oder andere hitzebeständigen lacke. damit muss ich die ab werk geöffneten brücken isolieren (den laser-einschnitt) den der silber leitlack darf nicht in die kleine öffnung gelangen. also die öffnung muss ich erst isolieren dann kann ich mit silberleitlack drüber und die brücke schließen.

Zurück
Oben