Wie schnell ist die T-Mobile Datenflat nachm runterstufen auf gprs?

Assel18

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
642
Hallo :)

Ich war soebend beim T-Mobile händler und hatte mich rein aus interesse noch einmal über das iphone informiert.

da er mitner aktion kam wo man zwischen 18 und 25 den preis vom complete 120 vertrag um 10 euro verringern kann wurden die ohren bei mir größer.

nur leider gibt der vertrag nur 300mb über hsdpa her, rest dann per gprs.

ein kollege ausm t-punkt hatte das iphone 3gs mit 300mb hsdpa volumen, bei ihm war ( lautz nachricht von t-mobile ) das datenvolumen ausgeschöpft, seiten bauten sich bei ihm aber trotzdem noch "relativ" schnell auf.


also meine frage:

ist das internet vom iphone auch trotz runterstufung noch brauchbar für seiten wie buffed.de , youtube, computerbase etc?


danke :)
 
Ab dem erreichten Datenvolumen wird die Bandbreite im jew. Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt.

Steht in dem Kleingedruckten auf der T-Mobile Webseite.

Ich denke Buffed, Computerbase ist noch ok, Youtube Videos denke ich wird kaum noch sinnvoll sein.
 
laut t-mobile mitarbeiter hat er aber laut einigen speedtests und nach ablauf der 300mb noch um die 170-270 kbits. Seiten bauten sich bei ihm auch noch ziemlich schnell auf.

Kann da jemand aus praktischer Erfahrung evt. was zu sagen? :)
 
Benutz doch die Forensuche und schau dir die unzähligen Threads zur Drosselung bei T-Mob an und du wirst festellen, dass da was zu steht.
 
probiert habe ichs.. sorry evt. bin ich zu blöd oder hab die falschen suchbegriffe eingegeben.

gprs tmobile drosselung etc. brachten nichts.
 
bisher ist es wohl so dass nicht oder nur wenig gedrosselt wird und erst wenn das netz mal richtig ausgelastet ist (wenns mal soweit kommen sollte) wird dann auch wirklich gedrosselt.
 
wird dann einfach nur mal einen monat gedrosselt und der nächste eventuell nicht mehr?

oder wenn einmal gedrosselt dann immer?

danke :)
 
Assel18 schrieb:
wird dann einfach nur mal einen monat gedrosselt und der nächste eventuell nicht mehr?

oder wenn einmal gedrosselt dann immer?

danke :)

nur im abrechnungsmonat, danach haste wieder fullspeed bis wieder die mb erreicht sind!
 
d.h. sobald die drosselung einmal einsetzt hab ich IMMER die drosselung ab 300mb, d.h. nur noch 6,4kbits ( was ja zu langsam ist um ne site aufzubauen )?

danke :)

habe nämlich davon gehört das die drosselung beim 300mb tarif bei einigen garnicht oder wenn erst spät eintritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
michael54431 schrieb:
bisher ist es wohl so dass nicht oder nur wenig gedrosselt wird und erst wenn das netz mal richtig ausgelastet ist (wenns mal soweit kommen sollte) wird dann auch wirklich gedrosselt.

...
 
Zurück
Oben