Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Und was sagen Deine Nachbarn, Dein Bürgermeister, die örtliche Zeitung zum Thema? HIER zu jammern und zu meckern ändert garantiert nichts an Deiner Situation. Nachbarn zu organisieren und die nächste Bürgersprechstunde mit hundert empörten Bürgern und einem Pressevertreter zu besuchen kann dagegen etwas ändern.
Seit einer Woche kann ich mit realen 12 Megabyte/s (96 Megabit/s) beim 100Mbit Vectoring - Anschluss herunterladen. Laut Fritzbox hat es sich nichts verändert beim Sync und Verbindung. Ich bin positiv überrascht. Dabei dacht ich, das mehr als 11,5 M/s würde praktisch nicht gehen wegen Overhead und so.
Man kann doch behaupten, dass die Speeds in den letzten 2 Jahren ziemlich gestiegen sind. Ausser alle mit schlechten Leitungen haben Komplexe und zeigen sich nicht mehr
Die Probleme mit meiner Leitung in den Abendstunden sind im gleichen Zeitraum stark zurückgegangen, in dem die Netzneutralitätsregeln in der EU beschlossen wurden. Seitdem liegen die 50Mbit/s immer ordentlich an.
Die Telekom hat sich erst diesen Monat mal erbarmt von 16/2,4 Mbit/s auf 50/10 Mbit auszubauen in meinem kleinen Örtchen (Millionenstadt!).
Dagegen bietet mir Kabel Deutschland bereits 500/50 Mbit, also sogar mehr Upload als bei VDSL 100/40. Ich freue mich schon auf DOCSIS 3.1, wenn 1000/200 Mbit verfügbar wird
Da unweigerlich ein bisschen was bei der Hybrid-Tunnelung hängen bleibt, denke ich vorm Hintergrund von 100/40LTE + 100/40VDSL quasi optimal bedient zu sein ->