Wie Schrift der Desktopsymbole blau hinterlegen?

Wilhelm_II.

Lt. Junior Grade
Ich möchte gerne wie auf dem Screenshot die Schrift von den Desktopsysmbolen mit einem blauen Rahmen hinterlegen, jedoch weiß ich nicht mehr, wie das geht.
Anbei ein Screenshot, wie ich es gerne hätte. Geht das mit Windows oder braucht man ein anderes Programm dafür? In den Anzeigeeinstellungen habe ich nichts dazu gefunden.

Hier noch der Screen:

gcs00011wg.jpg

das hängt normalerweise von der Desktop-Hintergrundfarbe ab. (glaube ich)

hab aber so ein Tool mal gefunden, was den Rahmen auf Durchsichtig schaltet - sieht einfach meiner Meinung auf einem vollen Desktop besser aus

Anhänge

tool??? das geht auch so schon in windows!

eigenschaften vom arbeitsplatz - erweitert - systemleitungseinstellungen - benutzerdefiniert und den hacken beim 3ten rausmachen

dei farbe kannst du bei eigenschaften anzeige - darstellung ändern

padam schrieb:
tool??? das geht auch so schon in windows!

eigenschaften vom arbeitsplatz - erweitert - systemleitungseinstellungen - benutzerdefiniert und den hacken beim 3ten rausmachen

dei farbe kannst du bei eigenschaften anzeige - darstellung ändern
Ja, aber erst ab XP oder so, 98 jedesnfalls noch nicht, ohne die Installation von Zusatztools.

@Wilhelm_II.
Nimm Windows 98, da wird alles mit einem Rahmen hinterlegt ^^

Ja, ich habe Windows XP. Hat auch funktioniert. Es hat mich nur gestört, dass man bei einem hellen Hintergrundbild die Schrift nicht mehr richtig lesen kann.

@padam: Danke :) . Hatte es schon einmal so, habe bloß die Option dazu nicht mehr gefunden.

Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Ordeneroptionen/Allgemein/Markieren von Ordnern und Elementen und öffnen durch einfachen Klick

Zurück
Oben