Wie setze ich die richtigen Email Einstellungen für Yahoo?

Hallo zusammen,

ich teste gerade die Überwachungssoftware "Wolfeye" von Chip (http://download.chip.eu/de/Wolfeye-Keylogger_163589754.html). Das funktioniert bisher alles auch ganz gut.

Allerdings bin ich kein Email Spezialist und benötige eure Hilfe: Wie muss ich die Email Einstellungen wählen, wenn ich yahoo als sender Email verwenden möchte?

Folgende Einstellungen muss man in das Programm eintragen, und nicht bei allem weiss ich was man richtigerweise eintragen muss:

Man benötigte die Sender Email Adresse...das wäre also eine Yahoo Email, man benötigt das Passwört für das Sender Email Konto.

Allerdings benötigt man noch SMTP Servernamen und die Portnummer. Welche Einträge muss man hier sinnvollerweise wählen? Als Portnummer denke ich 25 oder?

Danke und Gruß

Vielen Dank! Nur noch eine letzte Frage...der Port is 465...ist 25 nicht ein Standard Port für smtp? Der Port klappt nicht immer...

Den Port kannst Du nicht frei wählen. Den musst Du so einstellen, wie es Yahoo vorgibt.

Ja, 25 ist der Standard Port. Für eine unverschlüsselte Passwortübertragung. Aber es werden auch noch andere Ports genutzt. Wenn das Passwort verschlüsselt übertragen wird.

Man sollte die unverschlüsselte Port 25 Einstellung nicht mehr nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
so, senden kannst du jetzt.
kannst du auch mails abrufen von yahoo?
das geht nicht so einfach. dazu muss man
bei yahoo in den mail-optionen etwas umstellen.
dann kann man "fernabfragen" ohne anmeldung und
besuchen der yahoo seite.

Ich habe diese Einstellungen benötigt, weil ich die oben erwähnte Software testen wollte. Die zeichnet Tastatureingaben auf und sendet diese an deine Email. Und dafürbenötige ich die richtigen Email Einstellungen. Weil die Software keine Emails abfragt, benötigt man das nicht.

Allerdings ist es generell interessant, welche zusätzliche Enstellung muss man denn in yahoo machen, damit man die Emails abfragen kann?

Zuletzt bearbeitet: (Schreibfehler)
....weiss ich nicht mehr. vielleicht muss es ja nicht mehr eingestellt werden.
geh auf die yahoo seite, melde dich an, wurschtel dich durch bei "optiopnen"
oder ähnlich. es müsste auch eine anleitung bei yahoo existieren, wie
mail-programme eingerichtet werden. irgendwo war ein hinweis auf diese
"spezielle einstellung". habe dass dann eingestellt, zack, abrufen von mails war
nun möglich.

Zurück
Oben