Guten Morgen !
@BunkerUH
Danke für Deinen Post. Ja, ich rede Klartext, lasse mir meine Meinung auch nicht verbieten, ich verbiege mich vor keinem Vorgesetzen und jeder "kriegt sein Fett weg", wobei ich natürlich (meist) sachlich bleibe und keinen beleidige.
Ok, ich kann es mir auch erlauben (solange ich keine goldenen Löffel klaue)
Und genau DU hast recht. Wie soll der "normale" Mensch für seine Altervorsorge sparen ? Ich brauche mir nur Spritpreise...Mieten...Stromkosten...Heizung etc. pp ansehen.
Nichts bleibt da übrig, rein gar nichts.
Und selbst wenn, gestern einen Artikel gelesen. Beispiel: Wenn ein 18-jähriger monatlich 25,- Euro in einen Riester-Vertrag einzahlt...bekommt er mit 67 fette 100,- Euro mehr. Boah, das ist ja total viel. Er MUSS aber 49 Jahre ohne Unterbrechung zahlen. Ansonsten gibt es weniger. Und eine Garantie gibt es auf eine neue Kaffeemaschine (Auto etc.) etc., ansonsten aber auf nichts.
Und dieses hier (leicht umgewandelt und nur sinngemäß) , sorry,
nichts persönliches gegen andere Leute hier (und wer es nicht lesen mag und sich angep**** fühlt...mich bitte auf die "Ignore-Liste" setzen und schwups, bin ich weg):
"Du hast Dir das doch ausgesucht"
"Selber Schuld, wenn Du nur 1000,- Euro verdienst"
"Alle können ja kündigen, wenn sie ausgebeutet werden"
etc. pp.
ist leider totaler Blödsinn. Mag zwar Wunschdenken sein, dass man das ändern kann, wird aber in der Realität nie stattfinden.
Und wer jetzt mit dem Argument kommt: "Ja, wenn es keiner versucht, wird sich auch nichts ändern." hat es auch nicht verstanden. Man bekommt nicht alle unter einen Hut, viele haben sogar Angst, ihren "unterbezahlten" Beruf zu verlieren und ich kann das verstehen. Meiner Ansicht nach hat das ganze Elend mit diesen 1,- Euro Jobs angefangen und alle haben Hurra geschrien.
Und ich bewerte keinen nach seinem Gehalt, seinen Klamotten (es folgt mein Lieblingsspruch: wenn Du ein Ar***loch in einen Anzug steckst, bleibt es ein Ar***loch), seinem Auto oder sonstigen "Statussymbolen". Mir ist ein "einfacher" Mensch mit gesunder Einstellung zum Leben angenehmer als ein arroganter Schwachkopf mit Kohle.
Zu viel OT, sorry
Und, auch ganz ehrlich und nur meine Meinung:
Was, was ist hier so wichtig, um unbedingt ganz lange zu leben ? Mir reicht es schon, wenn ich den Fernseher anmache:
Mord und Totschlag....Kriege mit tausenden Toten...Ausbeutung des Planeten...eine Tierart nach der anderen ausrotten, quälen, vernichten.
Mehr können wir nicht und machen lieber schön die Augen zu, weil ja alles Friede, Freude, Eierkuchen ist.
Was mich persönlich nervt ? Z.B. eine Regierung, die ein Handelsabkommen mit China hat (sehr wichtiger Partner). Ich weiss, das ist auch nicht zu ändern, aber wie kann man mit jemandem handeln, der Menschen erschiessen lässt (Todesstrafe), weil sie eine Demokratie wollen und ihre Meinung sagen ?
Ja, sicher....ich könnte ja jetzt vom Dach springen (werden einige denken).
Nein, mache ich nicht...ich habe Verantwortung für 3 Katzen und etliche Pflegefälle übernommen. Ganz nebenbei und ohne Bezahlung.
Schon wieder OT..ich hau jetzt ab
Dierk