Wie siehts mit dem Tuning einer Leadtek WinFast A400 LE aus?

Maiermoped

Lt. Junior Grade
Hi,
ich hab mir die Battlefield 2 Demo gezogen und es läuft erst mit 800x600 flüssig bei mir. Somit das Ergebnis: Eine neue Graka muss her! Ich hab mich mal preislich ein bisschen schlau gemacht und hab gesehen, dass die Leadtek mit dem 6800le Chip nur noch ~150 Euronen kostet :) ! Das Geld könnte ich als armes Schülerlein noch zusammenkratzen!

Hier ist die AGP-Version gemeint!

Nun zu meinen Fragen:
1. Wie sieht es mit dem Tunig der Karte aus?
2. Wie weit habt ihr die Karte gebracht?
3. Kann man bei den neuen 6800le's echt garkeine Pipes mehr freischalten?
4. Gibt es Voltmods für die Karte? Für die GPU gehts im VGA-Bios das weis ich aber wie schauts mit Speichermod aus?

Würde mich über viele Antworten sehr freuen!

Ädit:
Ein paar Rechtschreibfehler und Ergänzungen!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ob die neueren 6800LEs nicht mehr freizuschalten sind, kann ich Dir leider auch nicht sagen.

Prinzipiell lassen sich diese mit dieser Anleitung aber schön modden.

Alles was in dieser Anleitung an Vorgehensweisen aufgeführt ist, lässt sich auch auf eine normale 6800 übertragen. Die LE hat 8/4 Pipes bei 300/700MHz und die 6800 hat 12/5 Pipes bei 325/700MHz. Beide Modelle kann man halt auf 16/6 modden und am Takt meist noch ordentlich was übertakten.

Weniger Risiko bei nur einem Aufpreis von 27 € bietet die 6800 von Gigabyte. Sie ist sogar passiv gekühlt.

Ich habe auch eine GigaByte 6800 und sie kommt mit 16/6@390/820MHz auf knapp 4300 3DMarks(05).

Ein Freak hat ne 6800 LE mit oben genannter Anleitung sogar auf knapp 5000 3DMarks(05) gebracht! Das ist locker Niveau einer gut laufenden 6800GT.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nur 150€ ausgeben willst dann kauf dir eine 6600GT oder eine 6800 aber keine 6800LE. Die LE ist langsamer als eine 66GT und wenn du die nit freigeschaltet bekommst hast du pech.

Ausser du Bestellst im internet und machst dann von deinem Wiederrufsrecht gebrauch! *g*

Die 68le mit oc ist aber schneller als die 66gt auch ohne mehr pipes oder vertex units
Ja ich bestelle im Netz. An das Wiederrufsrecht hab ich noch garnicht gedacht! Danke für den Hinweis! Die 68NU kosten aber schon wieder mehr so ~190. Aber das kann meiner einer leider nicht mehr zusammenkratzen :(

Weis wer wie man einen Voltmod beim Grafikram macht?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hab die Leadtek WinFast A400LE Retail mit dem fetten Kupferkühler. Konnte sie problemlos auf 16/6 freischalten. Übertakten ging bis ca. 420MHz Core (mit Volt-Mod auf 1.3V) bzw. 900MHz RAM. Volt-Mods für den RAM kenn ich nicht, denk aber mal is auch nicht wirklich notwendig, denn die OC-Ergebnisse sind ja auch so gut genug.

Wann hast du deine gekauft? @ Worst Phobia

Dezember letzten Jahres. Da hat sie noch 240€ gekostet :mad:

ich glaube nit das es an deiner graka leigt, vllt am CPU oder einfach am Spiel, ich kann bei 1024*768 volle details ohne AA flüssig zocken, sind halt die scheiß nachlade von de festplatte da was am spiel liegt

das ist genauso kaputt wie Source !

Wegen ner Demo würd ich mir auch keine neue Hardware kaufen :rolleyes:
An der CPU liegts jedenfalls nicht.

Ja ok flüssig läuft es aber auch "nur" flüssig! Ich will schon, dass es schön schnell läuft sonst vergeht mir der Spaß.
Sind eigentlich auf den retial versionen der Karte 2,2ns Speicher drauf? Hab ich mal irgendwo aufgeschnappt. Oder sind da überall nur 2,86ns drauf?

Neue Graka wird sowieso fällig aber für ~ 150 gabs bisher noch nicht soooo viel, was von der Leistung meiner Karte nen Unterschied hätte.

Orginalversion von Battlefield 2 kommt am Erscheinungstermin heim zu mir.
Die Demo hat noch massig Bugs, was ich so gesehen hab, als ich gezockt hab.
Bf1942 gefällt mir besser :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bitte noch mehr Leute ihre Ergebnisse zu posten!!! Hat man vielleicht mit anderen 68le's mehr chancen eine mit 2,2 ns Speicher zu erwischen ?

Zurück
Oben