die Radiatoren von Magiccool?
Ich habe bisher zwei BlackIce GT Extreme 240 in meinem WaKü-System integriert, bin aber mit den Kühlergebnissen absolut unzufrieden.
Als Lüfter hab ich die Noctua NF-P12 installiert. Gekühlt wird ein getakteter Core2Extreme QX6850 auf 3,6 GHz zwei GeForce 8800GTX (auch ab Werk übertaktet) und ein Striker 2 Formula.
Ich lese immer wieder bei ähnlichen Systemkonfigs Wassertemperaturen mit einem 360er Radiator von 30°- max. 35°.
Ich habe mit meiner Konfiguration immerhin knappe 40° manchmal auch darüber. Deshalb bin ich am überlegen ob ich mal die Radis komplett tauschen sollte.
Dann noch ne Frage: Ich habe eine Aquastream Ultra XT. Der Temperatursensor dieser Pumpe verwundert mich auch ein bisschen.
Ich habe einen Tempsensor hinter dem ersten Radi. Zeigt mir ca. 40° an. Dann fließt das Wasser direkt in den zweiten Radi, wird (eigentlich) weitergekühlt und dann in den AGB. Vom AGB in die Pumpe und die zeigt mir dann 41,4° an![Verwirrt :confused_alt: :confused_alt:](/forum/styles/smilies/confused.gif)
Ist das normal.
Danke schonmal für die Antworten.
Edit: Hab vergessen die Umgebungstemps zu posten. ca. 22°
Ich habe bisher zwei BlackIce GT Extreme 240 in meinem WaKü-System integriert, bin aber mit den Kühlergebnissen absolut unzufrieden.
Als Lüfter hab ich die Noctua NF-P12 installiert. Gekühlt wird ein getakteter Core2Extreme QX6850 auf 3,6 GHz zwei GeForce 8800GTX (auch ab Werk übertaktet) und ein Striker 2 Formula.
Ich lese immer wieder bei ähnlichen Systemkonfigs Wassertemperaturen mit einem 360er Radiator von 30°- max. 35°.
Ich habe mit meiner Konfiguration immerhin knappe 40° manchmal auch darüber. Deshalb bin ich am überlegen ob ich mal die Radis komplett tauschen sollte.
Dann noch ne Frage: Ich habe eine Aquastream Ultra XT. Der Temperatursensor dieser Pumpe verwundert mich auch ein bisschen.
Ich habe einen Tempsensor hinter dem ersten Radi. Zeigt mir ca. 40° an. Dann fließt das Wasser direkt in den zweiten Radi, wird (eigentlich) weitergekühlt und dann in den AGB. Vom AGB in die Pumpe und die zeigt mir dann 41,4° an
![Verwirrt :confused_alt: :confused_alt:](/forum/styles/smilies/confused.gif)
Ist das normal.
Danke schonmal für die Antworten.
Edit: Hab vergessen die Umgebungstemps zu posten. ca. 22°