Da Mir die Samsung 870 QVO 8 TB für 300,00 rum zu langsam ist und dazu noch sehr wenig Lebenszeit garantiert ist (Consumer Welt halt) bin Ich auf U2 / U3 SSD"s gestoßen wo im Kern eine M2 Nvme drin steckt die über 4.0 mit 4 Lances agiert und dabei 3-4x soviel Strom säuft wie Reguläre dafür relativ bezahlbar ist mit dem doppeltem Preise rum.
https://geizhals.de/micron-7400-pro...t6tdz-1az1zabyy-a2633000.html?hloc=at&hloc=de
Währe mein Fokus da es keine 7mm gibt in U3 bei 16TB (nur U2 Samsung) so das man im Einsatzgebiet flexibler bleibt gegenüber 15mm.
Mein Wissensstand nach ist U2/U3 immer ab Werk HotSwap Fähig.
Zu weiteren Features bezüglich der regulären SAS Features (natürlich SAS Controller vorausgesetzt) find Ich bislang nix also bezüglich Duplex Geschichten wie Richtungen paralel schalten ect pp. wobei selbst wenn sich die Speed halbiert bei voller Auslastung in beide Richtungen sind es Welten über der Samsung.
Einsatzgebiet währe im NAS wo in Echtzeit über ConnectX gesichert werden soll.
Ein SAS Controller müste wohl Pcie 5.0 mit 16 Lances haben für 8 Platten bei Voller Geschwindigkeit oder wenn Ich richtig rechne und ist noch gar nicht existent ?