Hallo,
ich habe mein System neu aufsetzen müssen und dann VirtualBox wieder installiert.
Da ich keine Sicherung der VirtualBox.xml und keine Sicherungen der VM[name].vbox und VM[name].vbox-prev habe kann ich diese nicht wiederherstellen!
Ich möchte aber meine vorhandene VDI und die vorhandenen Snapshots wieder verwenden können, da in diesen ja die Programme und Zustände gespeichert sind.
Google brachte mich auch nicht wirklich weiter
, auch wenn so ähnliche Beiträge gefunden wurden, aber das darin beschriebene mir nichts bringt!
Habe alle meine Snapshots auf einer externen HDD.
Wie binde ich diese nun wieder unkompliziert ein?
Danke für eure schnelle Hilfe!!!
Es ist mir verdammt wichtig das so schnell wie möglich wieder ans Laufen zu bekommen da in den Snapshots alle Dateien und Programme sind die ich benötige!
Ich habe jetzt schon einiges gelesen, aber ich bekomme es einfach nicht hin!
ich habe mein System neu aufsetzen müssen und dann VirtualBox wieder installiert.
Da ich keine Sicherung der VirtualBox.xml und keine Sicherungen der VM[name].vbox und VM[name].vbox-prev habe kann ich diese nicht wiederherstellen!
Ich möchte aber meine vorhandene VDI und die vorhandenen Snapshots wieder verwenden können, da in diesen ja die Programme und Zustände gespeichert sind.
Google brachte mich auch nicht wirklich weiter

Habe alle meine Snapshots auf einer externen HDD.
Wie binde ich diese nun wieder unkompliziert ein?
Danke für eure schnelle Hilfe!!!
Es ist mir verdammt wichtig das so schnell wie möglich wieder ans Laufen zu bekommen da in den Snapshots alle Dateien und Programme sind die ich benötige!
Ich habe jetzt schon einiges gelesen, aber ich bekomme es einfach nicht hin!

Speicherort für Dateien festlegen
Falls man den Ort für die Speicherung der von VirtualBox erzeugten Dateien ändern möchte (diese können für eine einzige Virtuelle Maschine schnell mehrere Gigabyte betragen), sollte man als erstes unter "Datei -> Globale Einstellungen -> Allgemein -> Voreingestellte Ordner" die Pfadangaben für "VDI-Dateien" und "Maschinen" ändern. Möchte man nachträglich das Verzeichniss der Image- und Snapshot-Dateien ändern, so muss man in der Datei "~/.VirtualBox/VirtualBox.xml" zB. mit "Gedit" die Zeile "<MachineEntry uuid="{aaaaaaaa-bbbb-cccc-dddd-eeeeeeeeeeee}" src="/-> Pfad zur *.vbox Datei"/>" ändern. Dann in der "*.vbox-Datei", die im grade eingetippten Verzeichniss liegt, dort im Abschnitt "Hardisks" in der Zeile "<HardDisk uuid="{aaaaaaaa-bbbb-cccc-dddd-eeeeeeeeeeee}" location="/-> Pfad zur *.vdi" format="VDI" type="Normal"/>"den neuen Pfad zur "*.vdi" bzw. "*.vdmk"*" sowohl für die Image-Datei als auch die Snapshot-Datei(en) eintragen.