Wie sollte ich am besten vorgehen?

M

MSIGaming

Gast
Hi ihr lieben ich werde mir in nächster zeit einen neunen PC zsmbauen und bin im "gebiet" windows 10 bisschen unsicher.
Nun zur eigendlichen Frage .....ich werde meine alte festplatte mit windows 10 etc. behalten und sie nur formatieren, aber will auch meine windows lizens übertragen um nicht neu zu kaufen. Also würde es gehen wenn ich mein windows auf meinem jetzigen rechner deakitiviere ( mir den code aufschreibe), die Festplatte formatiere, mir die windows 10 iso datei auf ein stick ziehe und dann vom neuen rechner alles boote bzw windows 10 wieder instaliere und dann meinen code eingebe.

ps. hatte windows 8.1 und hatte dann auf 10 geupgradet wenn es wichtig sein sollte=)

was sagt hier kann man so vorgehen? oder muss man das anders machen? =)

bedanke mich schonmal für alle antworten =)

Hoffe der thread ist richtig ...

Du brauchst da nichts deaktivieren.

Mit dem alten PC ins Microsoft-Konto (falls noch keines erstellt, eins unter https://www.microsoft.com/de-de/account erstellen), die digitale Berechtigung dort eintragen (lassen). PC umbauen bzw. neuen PC zusammenbauen, Windows 10 installieren (Keyeingabe überspringen), Microsoft-Konto aufsuchen und die digitale Berechtigung vom alten PC auf den neuen PC übertragen (lassen). Ggfs. kann der alte PC dann auch aus dem Microsoft-Konto gelöscht werden.

alternativ einfach win10 installieren und mit dem win8.1 Key aktiveren, das geht noch ohne Probleme

AdoK schrieb:
@AdoK
eine kurze frage noch habe jetzt mein windows 10 mit meinem microsoft Konto aktiviert..wenn ich dann meinen neuen rechner gebaut und windows drauf habe, muss ich dann nur auf die microsoft seite gehen, mich anmelden und ist die Lizens dann automatisch aktiviert? =)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Nein.
Du musst deinem Konto verklickern, dass es nicht mehr mit dem alten Rechner verbunden ist sondern mit dem neuen verbunden sein soll. Automatisch passiert das nicht (logischerweise).

CN8

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Siehe http://winfuture.de/news,92865.html Der 1. Screenshot ist noch mit dem alten PC und wenn du die digitale Berechtigung dort eingetragen hast und die digitale Berechtigung mit dem Microsoft-Konto verknüpft ist/ wurde.

Screenshot 2 bis 4 zeigen was nach dem Wechsel der Hardware zu tun ist bzw. die diegitale Berechtigung übertragen wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mach so was nie…
Also - Einstellungen (Zahnrad, nicht Systemsteuerung) • Konten • Mein Microsoft-Konto verwalten.
Mir war nur in Erinnerung, dass das früher mal über OneDrive und Einstellungen auch zu erreichen war :(

CN8

Zurück
Oben