Wie sperre ich Webseiten, Apps und das Entsperren der Sperre"auf dem iPhone?

MrTony

Lieutenant
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
653
Moin,

ich höre immer wieder, dass man auf einem iPhone viel besser einen "Lockdown"machen kann, als z.B. auf Android. Lockdown im Sinne von, wenn man ständig auf Computerbase rumhängt etc. dass man diese Webseiten sperren kann und auch Apps und dafür auch ein Passwort einrichten kann, dass man das selbst auch nicht wieder aushebeln kann.

Ich hab da jetzt mal gegoogelt, bin aber aus den Antworten nicht schlau geworden. Es werden dann verschiedene Apps angeboten, oft mit Abo, aber zwischendruch heißt es auch immer wieder, man könne das in iOS selbst einstellen über Screentime.
Die Beschreibungen dafür waren aber mit der aktuellen Version nicht mehr kompatibel, oder ich hab das als iOS-Neuling einfach nicht verstanden/umsetzen können.

Hat da zufällig jemand Erfahrung mit und kann das verständlich beschreiben, hat einen guten Guide zur Hand oder kann eine App empfehlen die im Zweifelsfall kein Abo ist und vernünftig bepreist?

Danke!
 
Du brauchst keine App, sondern nutzt die Funktione "Bildschirmzeit". Daher ist der Link von 00Julius des Rätsels Lösung.
 
00Julius schrieb:
Also viel besser als die Apple-Anleitung wird es meiner Meinung nach kaum etwas geben.
https://support.apple.com/de-de/108806
Hab ich in der Anleitung was überlesen?
Weil da geht es ja nur im Bildschirmzeit im eigentlichen Sinne, also das Beschränken von Zeiten am Handy oder in besonderen Apps.Ok ich kann jetzt die Zeit in bestimmten Apps sperren, aber z.B. kann ich den Browser ja nur komplett begrenzen und nicht einzelne Webseiten sperren.
 
Das kann man auch einstellen, in Form von Blacklists. Aber jetzt bitte nicht in den falschen Hals bekommen. Wenn du nicht in der Lage bist, dein Internetkonsum selbstständig zu kontrollieren, solltest du abklären lassen, ob du süchtig bist. Das was du dir selber auferlegst, funktioniert nicht.

Ansonsten gibt es, das was du suchst so nicht. Warum soll man selber ein Passwort vergeben können und danach nicht wieder drauf zugreifen können. Man kann als Eltern die Bildschirmzeit seiner Kinder einrichten, da kann dann, außer von den Erziehungsberechtigten, nichts geändert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, Maviapril2, midwed und eine weitere Person
Ja, das selbst nicht aushebeln zu können wird schwierig, wenn man es für sich selbst einrichten will...
Such dir einen Erziehungsberechtigten, der/die das für dich einrichtet :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023 und dideldei
Also die Option mit der Screentime für Apps und Websites ist ziemlicher Murks. Weil die bietet einem quasi direkt einen Button um das zu ignorieren, der ist sogar genau mittig, so dass ich ihn schon ein paar Mal quasi automatisch aus Versehen gedrückt habe. Sprich vom Design her so, dass es möglichst konvenient ist das Limit zu umgehen. Denke das ist nicht Sinn und Zweck der Sache...
 
Wie gesagt, du brauchst da einen anderen Ansatzpunkt. Das was du möchtest, gibt es so nicht.
 
Zurück
Oben