• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 Wie spielt Ihr Open-World-Games (GTA5, AC4, Watch Dogs etc.)

taller

Lieutenant
Hi Leute!

Mich interessiert wie Ihr eure Open-World-Games zockt.

Ich selber habe riesen Probleme mit diesen Games (vielleicht liegt es am Alter^^). Sie interessieren mich wahnsinnig, dann fange ich an und werde von der Vielfalt an Möglichkeiten (Collectibles, Side-Quests usw.) schier erschlagen so das ich irgendwann total entnervt und überfordert aufgebe (jüngstes Beispiel Watch Dogs, auf dem Weg zu einer Mission Fixer hier, Verbrechen da, Gangster dort...HILFE!).

Da hab ich mir gedacht, wie ihr das macht. Vielleicht muss man das Herangehen an solche Games ein wenig "planen". Also z. B. erst mal in Ruhe die Hauptmissionen machen und den Rest dann danach. Oder anders herum.

Na ja, wie dem auch sei, wie macht ihr es denn?

Ich mache immer das wozu ich gerade Lust habe, lasse mich auf dem Weg dahin dann aber nicht ablenken. :)

ich mach immer zuerst die Nebenmissionen, den manchmal, wenn man zu weit in der Story (Hauptmissionen) voranschreitet kann man diese nicht mehr machen. Und am Besten so viel wie möglich einsammeln, manchmal gehören Kleinigkeiten zu einem Erfolg und wenn die Tür zu ist und du kommst da nicht mehr hin is auch doof ... =)

Ich mach eigentlich immer nur die Hauptmissionen, die Nebenquests mache ich fast nie.
Und ich habe es auch noch nie geschafft auch nur einen einzigen GTA Teil durch zu zocken, weil ich viel lieber andere Dinge mache als die Missionen :P

Die Mischung machts. Wenn dich das eine nervt dann machst du halt mal was anderes. Und ein Spiel ist ja zum Spaß haben gedacht also kann man sich mit dem Spaß auch ganz viel Zeit lassen. Also wenn es mal zu viel wird einfach eine Pause einlegen ^^

kommt drauf an, bin gerade dank steam summer sale bei batman origins und da mache ich gewisse nebenmissionen immer nebenbei, ABER ich werde nicht alles einsammeln (aint nobody got time for that). aber auf jeden fall werden alle nebenmissionen vor dem ende des spiels abgeschlossen, weil es für mich keinen sinn macht, spiele wie Batman, AC, Watch Dogs oder so ein zweites mal zu spielen... weil es immer das selbe spiel bleibt. (anders bei Witcher oder Mass Effect, die hab ich mehrfach durchgespielt ;) )

Ich bin einer der Gamer die am liebsten alle Aufgaben erfüllen wollen :D
Das heißt ich mache jede Nebenmission die mir unter die Finger kommt und wage mich danach an die Hauptmissionen.. und ab und zu randaliere ich dann in den Städten :D

Beim Spielen steht der Spaß immer im Vordergrund. Gemacht wird was gerade in der Nähe ist und worauf ich Bock hab :D

Sieh dir mal MAfia 2 oder LA Noire an.
Da wirst du nicht großartig abgelenkt. Vielleicht ist das was für dich.

Kommt auf das Spiel drauf an.
Sind die Nebenmissionen unwichtig/nicht storyrelevant/bringen keine Vorteile im Verlauf des Spiels, dann ignorier ich diese und mache sie nach dem Abschluss der Hauptstory. Beispiele dafür sind AC3-4/Watch Dogs, wobei man zwar hier Vorteile erringen kann, aber die sind unnötig, die Spiele sind zu einfach.

Sind die Nebenmissionen aber Storyrelevant oder eben vorteilhaft, dann mach ich die gleich, passt einfach zum Verlauf des Spiels. Beispiele dafür sind z.B. GTA5, die Story-Nebenmissionen in AC oder Batman Reihe.

Aber so Aufgaben wie "überfalle Convoi xyz" oder "Enter die Handelsschiffe" oder "Spiele das VR-Spiel und mach soviele Punkte wie möglich" usw., den Quatsch lass ich meist, lohnt nicht, maximal um nach dem Spielende reinzuschauen, wenn man quasi nur noch Chaos in solchen Spielen veranstalten kann.

Hauptmissionen und das Game durchballern, ggf.mal in einen Guide schauen ob manch Sub-Missionen noch spielbar ist, die einem eventuell im späteren Verlauf Vorteile o.ä. gewährt - wenn Hauptmissionen durch dann Sub-Missionen durch, dann die Collectables damit es auch schön alles bei an die 100% ist ;)

Klar ab und an einfach nur "Dumm" in der Gegend rumdüsen und Unsinn in der Spielewelt machen kommt dann auch bei den Collectables vor etc.

Ich mache immer vorrangig die Hauptmissionen und wenn ich mal keine Lust darauf habe, dann ein paar Nebenaktivitäten in der Nähe. Sobald ich mit der Story durch bin, "arbeite" ich nach und nach die Nebenmissionen ab.
Auch nach Lust und Laune, entweder Stadtteil für Stadtteil, oder nach Missionskategorie (zB zuerst alle Fixer, dann alle Konvois etc.).
Es artet dann schon in Arbeit aus, aber ich bin auch ein Achievement-Hunter, da ist das halt so :p

Gerade in Open World Games ist mir die eigentliche Story meistens vollkommen egal.
Ich (als alter RPGler) gebe meiner Spielfigur einen Charakter und lasse sie in dieser Welt leben.

Wenn mal nen Quest rein passt, dann wird er halt gemacht.
Ansonsten wird erkundet und irgendwie langsam Erfahrung gesammelt.

Ich versuche eine gute Balance aus Hauptmissionen, Nebenmissionen und Erkunden zu schaffen so das ich mit abschließen der letzten Hauptmission das Spiel für mich abgeschlossen habe, ob das nun 100% sind ist mir egal.

Bei Gta 5 habe ich für mich die perfekte Balance gefunden und war am ende auch zu 100% durch (Singleplayer), mal ein-zwei Hauptmissionen, dann ein rennen fahren, ein paar gestrandeten Leuten "helfen" und einfach mal quer durch die gegen fahren und Blödsinn anstellen wie ahnungslose Autofahrer mit dem Heli durch die gegen zu befördern und auf Bergen oder Hochhäusern Parken ;), selbst die sammel XX Teile Missionen hab ich gemacht auch wenn die sich natürlich etwas gezogen haben.

Meine Faustregel ist: Nebenmissionen, bis es keine mehr gibt, und dann die Hauptmission. Dann kommen meistens auch neue Nebenmissionen. Zudem erkundige ich mich bei jedem Open World-Spiel im Voraus, ob nach Durchspielen ein Zurückkehren in die Welt möglich ist - dieser Faktor kann bei mir teilweise sogar Kaufgrund bzw. Grund für einen Nichtkauf sein.

Zurück
Oben