Wie SSAA in BF3 aktivieren? (GTX580)

X Cellence

Lt. Commander Pro
Registriert
Juli 2005
Beiträge
1.154
Eigentlich eine triviale Frage aber wie kann ich ssaa in battlefield 3 aktivieren?

habe nvidia inspector 1.9.6.4 und bei aa auf override any application setting und dadrunter alle supersampling einstellung durchprobiert.dabei auch immer wieder das spiel neu gestartet.im game selber msaa mit an/aus ausprobiert aber es stellt sich kein aa ein.was mache ich falsch?

treiber 285.62 / 301.24
 
Zuletzt bearbeitet:
habe 301.24 grad ausprobiert.keine besserung.
 
leider auch keine wirkung :(
 
Ganz einfach du downloadest dir den nvidia Inspector
und stellst bei bf3 alles so ein
nvidia_20120428_142227.png

Ganz Wichtig in game aa muss an sein aber nicht fxaa sondern mlaa
 
Zuletzt bearbeitet:
SSAA bringt in BF3 leider nicht sehr viel. Die Kanten werden ja weiterhin so gut/schlecht gegelättet wie bei normalen MSAA, von der nicht möglichen LOD-Korrektur mal ganz zu schweigen.

Deshalb auch mal Nvidia FXAA, Downsampling und normales Transparenz-AA testen.
 
Funktioniert leider wieder alles nicht.Habe immer konstant gleiche fps egal welches AA ich einschalte im Nvidia Inspector.Ist echt zum verrückt werden.

downsampling ist keine option da ich dann nicht mehr mit 120hz spielen kann.bei shootern ist das ein deutlicher unterschied.

noch einer ne idee? :rolleyes:
 
Hast du geschaut, ob immerhin Alphatexturen geglättet werden? Gleiche fps sind in BF3 normal, evtl. geht da SSAA einfach nicht.
 
Also 4xmsaa funktioniert im spiel.geht dann von rund 80fps runter auf 52.sitze im hubschrauber in der base also habe immer das gleiche sichtfeld.starte auch nach jedem AA umschalten das spiel neu.sieht ja so auch schon gut aus aber 100% zufrieden bin ich nicht da bäume und weit entfernte objekte immer noch kanten.
die frage ist jetzt liegts an mir oder kann das die 500er fermi generell in BF3 nicht?kenn leider keinen mit nem kepler oder s.island chip mit dem ich mal testweise tauschen könnte.
 
Polygonkaten sollten mit MSAA genau so gut geglättet werden wie mit SGSSAA. Da hilft nur Downsampling und FXAA.
 
SSAA Kann man doch einfach im Treiber einstellen ?! 2x 4x 8x Oder ist das nicht gemeint ?
 
Zurück
Oben