Wie SSD bei Samsung registrieren bzw. Garantie-Status prüfen?

King_Rollo

Commander
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
3.000
Hallo zusammen.

Ich habe hier eine Samsung SSD 870 EVO 2 TB, die ich gern bei Samsung registrieren möchte, um zu sehen, wie lange die Garantie noch läuft bzw. um bei Bedarf einen Garantiefall öffnen zu können.

Nun das Merkwürdige: ich bin zwar mit meinem Samsung-Account angemeldet, klicke auf auf "Produktregistrierung" und gebe die Seriennummer der SSD ein. Doch dann erscheint ein Popup, wo ich ein passendes Produkt/Modell auswählen soll (siehe Screenshot). Doch an dieser Stelle komme ich nicht weiter, weil keine der vier Kategorien passt/funktioniert und auch über die Eingabe im Suchfeld nichts passiert.

1726301023101.png


Wo ist der Trick? Wie kann ich meine SSD registrieren?
 
"Gib die Modellnummer ein"

Gerade kontrolliert, funktioniert wunderbar.
 
Ohne Rechnung keine Garantie. Wenn du die Rechnung hast, kennst du auch das Kaufdatum und kannst einfach die Garantie errechnen.
 
Ja Modellnummer, nicht Seriennummer.

Rechnung ist Pflicht. Ist ein Aufwand Garantieansprüche bei Samsung einzureichen. Die wollen Screenshots von allem Möglichen, muss über ein Extra-Portal angemeldet werden usw. Völlig nervig. Und dann kann es wie bei mir vorkommen, dass die SSD ungeprüft zurückkommt. Ich habe das 2x hinter mir bis Samsung mir ne neue geschickt hat. Nur wieder Samsung
 
Rechnung habe ich. Die Bestellung ist vom 22.08.2024 bei Mindfactory. (Die hab ich jetzt auch nochmal anschgeschrieben, ob auf Kulanz noch was machbar ist.)

Und warum Rechnung zwingend benötigt? TV-Geräte, Soundbars und Handys habe ich auch schon registrieren können und da zeigt es mir auch direkt an, wie lange die (Herstellergarantie) noch läuft. Ist da bei denn SSDs irgendwas anders?

Und nochmal bzgl. "Modellnummer" - was muss ich dort eintragen?
"MZ-77E2T0B" funktioniert nicht.
"Samsung SSD 870 EVO 2 TB" (oder nur Teile davon) funktioniert nicht.
Die Seriennummer habe ich im Schritt zuvor eingegeben und es wird ja auch angezeigt, dass ich eine gültige Seriennummer eingegeben habe! Aber zu den soll ich nun das passende Produkt auswählen...
 
King_Rollo schrieb:
"MZ-77E2T0B" funktioniert nicht.
Funktioniert hervorragend, aber nur wenn du sie bei Speichermedien eingibst, anstatt bei Mobile, Smartphone etc.
Speichermedien anstatt Mobile.png<<>>Samsung SSD.png
 
Zusammenfassung: Registrierung für SSD gibt es nicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: King_Rollo
Zurück
Oben