nicht die fps, aber potentiel die reaktionszeiten, welche dir einen vorteil bringen können. sagen wir mal du hast einen 144hz tft mit 1ms reaktionszeit und dann einen wie meinen aus der sig, 60hz mit 4ms reaktionszeit.
sofern du die 144hz also fps auch halten kannst im jeweiligen spiel mit deinem pc wirst du zweifelsfrei nen vorteil haben im vergleich zu mir. davon bin ich überzeugt.
andererseits hast du den vorteil in theorie auch schon auf meinen 60hz tft sofern du die fps nicht limitierst denn an den mausbewegungen spürst du die zunahme der geschwindigkeit und die kürzere reaktionszeit.
du musst hierbei bedenken das du die maus spürst und das aufm tft gesehene siehst. wenn du also nen 60hz tft hast dann siehst du im prinzip maximal 60hz, aber du spürst bei den mausbewegungen mit deiner hand die 144fps die du auf dem 60hz tft hast.
ist etwas blöd und schwer zu erklären. wenn du hardcore shooter zockst solltest du dir nen 250hz tft kaufen, die beste maus der welt (zowie fk oder ec serie oder wie die heißt. ich hab mein auge auf die fk geworfen daher k.a. wie die andere serie heißt) und die beste hardware der welt und dann mit 250fps zocken. dann wirst du ggü. shooter-noobs wie ich es einer bin einen deutlichen vorteil haben und mich niedermähen LOL xD
edit: oh jetzt sehe ich das dies garnicht deine frage war. sorry hab nur den titel gelesen
wenn du deine hardware nicht änderst wird es je nach spiel deine fps deutlich beeinflussen. davon hast du dann garnix wenn du nen besseren tft hast aber die gleiche hardware. ausser du stellst alles auf minimaleinstellungen, aber dann sieht jedes game potthässlich aus LOL