Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie stark limitiert ein Ryzen 3200G eine 1080ti?
- Ersteller vegagamer
- Erstellt am
BlueLightning
Ensign
In CPU intensiven Anwendungen/Spielen? Ziemlich. Selbst ein 2700x limitiert eine 1080ti in manchen Spielen. Aber das kommt ganz auf die individuelle Anwendung/Spiel an. Ein 3300x oder ein 3600 sollte da weit ausgewogener sein.
Zuletzt bearbeitet:
Wilhelm14
Fleet Admiral
Vor allem wird immer einer von beiden limitieren, sonst hätte man ja in Spielen z.B. unendlich viel FPS. Anders, man kann GPU/CPU nicht so paaren, dass keiner von beiden limitiert.
PS: Diese Frage mit dem Limit, wo kommt die eigentlich her. Gefühlt gab es die "früher" nicht so oft.
PS: Diese Frage mit dem Limit, wo kommt die eigentlich her. Gefühlt gab es die "früher" nicht so oft.
F
Fuchiii
Gast
Früher wollte nicht jeder 3 Trillionen FPS haben ^^
Klüngels-22
Lieutenant
Neben der gewählten Auflösung und den Detail- / und Qualitätssettings allgemein kommt es auch auf das jeweilige Spiel an sich an , ob, und in wie weit eine R3-3200g da selbst in 4K noch limitieren könnte .XtremeGxming schrieb:Was sagt ihr dazu?
In 1080p wird in vielen modernen AAA - Titeln hier gewiss aber noch ein teilweises CPU-Limit durchschlagen .
Einer günstig ( aus vertrauenswürdiger Quelle ) aber gut gebraucht zu bekommenen GTX 1080Ti würde ich als Gamer allerdings nicht unbedingt eine Abfuhr erteilen , delbst wenn in meinem G-PC derzeit nur eine R3-3200g installiert sein sollte .
Hauptsache das Netzteil ist schon mal passend für eine GTX 1080Ti dimensioniert .
Ltcrusher
Fleet Admiral
Sofern er die GTX 1080 Ti für einen geilen Preis bekommt und diese funktioniert, kann man das erst einmal machen. Normalerweise macht so etwas aber gar keinen Sinn.
Ryzen 3 3200G klingt für mich auch eher nach einem für Office, Internet, etc. ausgelegten Rechner. Mit hoher Wahrscheinlichkeit kommt auch ein passendes Netzteil noch als Investition hinten dran.
@DoS007 normalerweise bin ich bei solchen Anfragen auch immer skeptisch, wenn ein Freund vorgeschoben wird, aber @XtremeGxming hat sein eigenes System in der Signatur vermerkt.
Ryzen 3 3200G klingt für mich auch eher nach einem für Office, Internet, etc. ausgelegten Rechner. Mit hoher Wahrscheinlichkeit kommt auch ein passendes Netzteil noch als Investition hinten dran.
@DoS007 normalerweise bin ich bei solchen Anfragen auch immer skeptisch, wenn ein Freund vorgeschoben wird, aber @XtremeGxming hat sein eigenes System in der Signatur vermerkt.
Deathangel008
Grauer Jedi
just_fre@kin
Rear Admiral
Meiner Meinung nach eine blöde Frage, die ganz einfach zu beantworten ist:
Jemand, der sich eine 1080 ti leisten kann, der könnte sich auch genauso gut eine andere, etwas schwächere Grafikkarte und dafür einen besseren Prozessor kaufen, um insgesamt ein ausgewogeneres Leistungsverhältnis zwischen CPU und GPU für eine bessere hypothetische Durchschnittsleistung für eine breitere Palette an Spielen zu erhalten.
Jemand, der sich eine 1080 ti leisten kann, der könnte sich auch genauso gut eine andere, etwas schwächere Grafikkarte und dafür einen besseren Prozessor kaufen, um insgesamt ein ausgewogeneres Leistungsverhältnis zwischen CPU und GPU für eine bessere hypothetische Durchschnittsleistung für eine breitere Palette an Spielen zu erhalten.
Langsuan
Lieutenant
Wilhelm14 schrieb:PS: Diese Frage mit dem Limit, wo kommt die eigentlich her. Gefühlt gab es die "früher" nicht so oft.
Auflösung und Hz
Wilhelm14
Fleet Admiral
Also eine 1050 Ti mit Ryzen 3600 würden mehr FPS ergeben? 😉just_fre@kin schrieb:bessere hypothetische Durchschnittsleistung
Der 3200G fällt natürlich doch häufig ab, siehe hier.
Auflösung und Hz gab es früher auch, nur gab es da nicht ständig die Frage, wer oder was "limitiert".Langsuan schrieb:Auflösung und Hz
just_fre@kin
Rear Admiral
Wilhelm14 schrieb:Also eine 1050 Ti mit Ryzen 3600 würden mehr FPS ergeben? 😉
Der 3200G fällt natürlich doch häufig ab, siehe
Ich sagte ja nicht, dass man von der besten Karte einer Generation (1080 TI) auf eine der schlechtesten (1050 TI) wechseln soll, sondern meinetwegen die preisliche Differenz von 1080 Ti auf 1080 oder 1070 nimmt und von 3200G auf 3600 geht (als Beispiel).
ne 1070/1080 mit 3600er Ryzen fände ich in den meisten Szenarien sinniger als 1080 TI und ein 4 Kern 3200G (wo man noch den Aufpreis auf die dann unnötige iGPU zahlt)