Wie starte ich eine Auto-Anmeldung bei allen Rechnern?

jansie2004

Cadet 2nd Year
Hallo,
Ich bin Administrator an einer Schule. Nun würde ich mich gerne auf allen Rechner gleichzeitig mit meinen iServ Daten anmelden, um Updates durchzuführen, und nicht von Rechner zu Rechner laufen zu müssen. Ich würde mich über nen Script freuen. Das ganze läuft im internen Netz der Schule. Ich habe ja die Möglichkeit mich über die iServ Oberfläche Rechner hochzufahren, aber ich wüsste nicht wie ich mich mit alles meinen Daten anmelden kann, ohne das ich zu jedem Rechner einzeln gehen muss. Auf den Rechnern läuft Windows 7 Professional.

Als zusammenfassung: Ich möchte mich lokal an allen Maschinen anmelden, und nur nicht an jedem Rechner deine Zugangsdaten eingeben.

Ich freue mich über jede Hilfe,
euer Jan

Zuletzt bearbeitet:
@Benzer Ich möchte mich nicht per Remote verbinden, sondern aufgrund von Problemen in den Einstellungen der Recher, mich bei alles anmelden. Ich sitze in einem Raum mit 12 Rechnern, und will mich nur bei alles gleichzeitig anmelden.

Ich verstehe nicht was du willst. Ich würde dafür den Remote Desktop Connection Manager verwenden und mich somit auf allen Rechnern parallel anmelden.
Oder willst du dich in einer Applikation anmelden?
Oder etwas über die iServ Verwaltung machen?
Um welche Updates geht es?

@Benzer Als Zusammenfassung: Ich sitze in einem Raum mit 10 Rechnern, und möchte mich bei allen gleichzeitig mit meinen Daten Anmelden.

Ich blick es auch nicht richtig, du willst nicht zu den einzelnen Rechnern gehen, aber Remote Dekstop willst du auch nicht.

Kann es sein, dass du dich lokal an allen Maschinen anmelden willst und nur nicht an jedem Rechner deine Zugangsdaten eingeben willst? Dafür gibt es von Haus aus keine Funktion die Windows mitbringt.

Oder möchtest du dass sich die Rechner nach dem Hochfahren immer mit dem gleichen User automatisch anmelden? Das könntest du über den Befehl "control userpasswords2" erreichen.

Ich würde es dennoch über den WSUS machen. Ist bequem und einfach. Dazu brauchst du dich auch nicht weg bewegen da der Rechner die Updates selber Installiert wenn du die richtigen Einstellungen hast. ( Automatischen Updates ).

Du willst dich also remote lokal anmelden?

Ich kann für solche Geschichten PDQ deploy wärmstens empfehlen.
Aber remote lokal anmelden kann das auch nicht.

Ggf. folgende batch anpassen und ausführen:
REM # Aktiviere Autologin
reg add "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon" /v "DefaultUserName" /t REG_SZ /d "Administrator" /f
reg add "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon" /v "AutoAdminLogon" /t REG_SZ /d "1" /f
reg add "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon" /v "DefaultPassword" /t REG_SZ /d "passwort" /f
Dann reboot (kann auch im Script integriert werden)
Um das ganze wieder rückgängig zu machen Script anpassen und ausführen.
Sollte doch für einen Administrator ein leichtes sein.

Ich würde aber den WSUS/PDQ deploy Weg gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben